Warum haben einige Iraner Asiatische Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist vorallem der Teil vom Iran zu Afghanistan hin, Afghanen schauen oft wie japaner oder chinesen aus ! Das Land ist riesig und früher hat Afghanistan zum Iran dazugehört bevor russland es weggenommen und es zu einer autonomen Republik geworden ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SadRose288
Fragesteller

Danke, und das ist wirklich so :)) aber was hat iran oder afg mit china zu tuhn???

Gamer106  03.11.2019, 23:08
@SadRose288

Im prinzip nicht viel aber afghanen haben eben diese augen keine ahnung warum , wenns dir nichts ausmacht würd ich mich über die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort freuen weil du mir ja danke geschrieben hast und ich es ausführlich erklärt hab ! 😂😜

Sakura74  13.08.2022, 19:33
@SadRose288

Weil Afghanistan und China Nachbarländer sind und viele Chinesen vor hunderten Jahren nach Afghanistan gewandert sind und sich auch mit Afghanen und Persern gemischt haben.

Die Leute die du meinst sind eher aus afghanistan und die Grenze mit Iran in Chorasan. Dies liegt daran, dass mongolen sich in dem Gebiet mit Persern gemischt hatten.

Woher ich das weiß:Hobby
SadRose288
Fragesteller

Danke

Shamshir  07.11.2019, 00:04

Nicht dafür

Ok, sowas habe ich eigentlich noch nie gehört. Der Iran liegt geographisch im mittleren Osten und die Menschen dort weisen auch starke ethnische Unterschiede zu den Menschen auf, die du als Asiaten bezeichnest (wahrscheinlich meinst du Chinesen, Japaner, Südkoreaner...). Iraner hingegen haben eine deutlich stärkere Körperbehaarung, andere Gesichtsstrukturen, ein längeres Glied und und und. Und ja, auch größere Augen. Iranerinnen sind international doch auch für ihre großen Augen bekannt, und alle Iraner, die mir bis jetzt begegnet sind, hatten auch sehr große Augen. Ich kann deine Aussage biologisch, als auch erfahrungsgemäß nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt vielleicht daran, dass Iran in Asien liegt?

Logischerweise haben die dann auch "asiatische Augen"

Jeder asiate hat "asiatische Augen"......

Und nicht nur manche Iraner haben "asiatische Augen", sondern alle-.

Oder denkst du, dass manche Iraner Europäische Augen haben oder wie?

winterfantasmal  11.03.2021, 21:30

also russen und israelis haben asiatische augen... okay man.

Sakura74  13.08.2022, 19:39

Du verwechselst gerade Asiaten mit Mongolen. Und nicht alle Asiaten haben monolid Augen.

Bild zum Beitrag

Das liegt daran, daß vor allem im Norden des Irans die Turkmen angesiedelt sind, welche mongolische Einflüsse haben. Ich selbst kenne so einen Iraner und kann bestätigen, daß er asiatisch aussehende Augen hat. Von den sog. Schlitzaugen ohne doppeltes Augenlied kann aber nicht die Rede sein sondern eher Schlupflider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Aussehen, Augen, Iran)