Findet ihr, dass sich Türken und Iraner ähnlich aussehen?

9 Antworten

Meine Frau ist Italienerin. Sie sieht ein wenig südländischer aus als die meisten hier. Die meisten Iraner, Araber, Türken und auch viele Italiener sehen trotzdem noch etwas südländischer aus.

Betrete ich in Berlin einen türkischen Laden, so wird meine Frau automatisch auf türkisch angesprochen. Kein großes Ding, sie sagt dann einfach, dass sie Italienerin ist und wird dann irgendwie bevorzugt bedient. Ich stehe nur da und grinse in mich hinein.

Yuena  19.04.2023, 04:22
Betrete ich in Berlin einen türkischen Laden, so wird meine Frau automatisch auf türkisch angesprochen.

kenn ich selber bei mir zu gut, irgendwann nervt es aber auch.

Kwalliteht  19.04.2023, 04:24
@Yuena

Ist doch nicht schlimm. Einfach sagen, dass man nicht versteht (natürlich ohne irgendwie herablassenden Ton), und schon flutscht alles.

Yuena  19.04.2023, 05:43
@Kwalliteht

Wenn du immer wieder auf einer Fremdsprache angesprochen wirst hast du aber irgendwann keine Lust mehr, dich immer wieder wiederholen zu müssen. Ich gehe meist einfach weiter und reagiere nicht mehr drauf.

Nein, finde ich nicht, denn ich habe während meines langen Lebens oft und viel Zeit in Teheran und Isfahan verbracht.

Perser und Türken sehen einander überhaupt nicht ähnlich, denn sie haben eine ganz unterschiedliche Physiognomie; da stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Eigentlich nicht. Mein Vater ist Iraner und da merke ich schon einen erheblichen Unterschied. Perser haben meistens ein ganz eigenes aussehen

Sergey28  10.06.2023, 21:55

Niemand hat ein ganz anderes aussehen wir ähneln uns immer mit nem Land also unnötig deine aussage

Es gibt schon Ähnlichkeiten finde ich

Bei den Frauen eher nicht, aber Männern schon

7veren⁷

Nee, ma n sieht da Unterschiede.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung