Argumente gegen moderne technologien

7 Antworten

So gut wie jede neue Technik birgt die Möglichkeit des Missbrauchs in sich.

Das Messer war in der Steinzeit der letzte Renner und die meisten haben damit Felle bearbeitet, aber es haben sich sicher welche gefunden die es einem anderen in den Bauch gerammt haben. Sogar die primitivste Technik lässt sich missbrauchen.

Umweltverschmutzung, ausbeutung der Ressourcen, beschädigung der Erde und sogar des Weltraums.

- Schadstoffbelastung durch hohes Verkehrsaufkommen (Autos) - durch die Nutzung der Atomenergie: Gefahr einer nuklearen Katastrophe - radioaktive Strahlung, Krieg (Atombombe) - Gesundheitsrisiken und Langzeitwirkung von Strahlung sind unbekannt (Handy ...) - durch den Einsatz von modernsten Maschinen: in vielen Branchen drohen dadurch Arbeitsplatzverluste (Automobilindustrie, ...)

Viele Leute können nicht abschätzen, wieviel gut für sie ist.

gegen welche ? Allgemein kann man das nicht so sagen.

Was möchtest Du wissen?