Argumente gegen moderne technologien

7 Antworten

- Schadstoffbelastung durch hohes Verkehrsaufkommen (Autos) - durch die Nutzung der Atomenergie: Gefahr einer nuklearen Katastrophe - radioaktive Strahlung, Krieg (Atombombe) - Gesundheitsrisiken und Langzeitwirkung von Strahlung sind unbekannt (Handy ...) - durch den Einsatz von modernsten Maschinen: in vielen Branchen drohen dadurch Arbeitsplatzverluste (Automobilindustrie, ...)

Der Mensch an sich ist eigentlich das größte Argument dagegen.

Umweltverschmutzung, ausbeutung der Ressourcen, beschädigung der Erde und sogar des Weltraums.

gegen welche ? Allgemein kann man das nicht so sagen.

Moderne Technologien können eine Gesellschaft verändern. Das ist nicht von jedem erwünscht.