Gründe für Shakespeare originalversion?

4 Antworten

Es gibt keine Gründe moderne Theaterstücke nicht zu lesen, außer man ist irrational dogmatisch.

Inwiefern ist das eine Alternative?

Was spricht dagegen, Shakespeare im Original zu lesen UND moderne Stücke zu lesen?

Gruß, earnest

Shakespeare sollte man lesen, weil es eine gute Basis bietet, aktuelle Stücke zu interpretieren oder sogar selbst zu schreiben.

Weder würde ich auf Shakespeare noch auf zeitgenössisches Theater verzichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kann beides lesen. Nur werden sie sich gedanklich unterscheiden.