Was war an shakespeares Stücken so besonders?

3 Antworten

Äußerst realistische Personendarstellung, scharfer Blick für die seelischen Hintergründe, überzeitliche Themen, wirkungsvolle Handlungsführung, Sinn für Komik, Groteske, Humor, aber auch für Gefühl und Romantik, umfassende Kenntnisse von gesellschaftlichen und politischen Zusammenhängen.

Hallo,

ich denke, weil seine Charaktere und seine Stücke ein echtes Spiegelbild der menschlichen Natur/Welt sind.

Shakespeare war sehr wahrscheinlich ein guter Beobachter und ein feiner Psychologe.

Seine Stücke haben wegen ihrer Charaktere und der Situationen, die sie darstellen eine universelle Bedeutung bekommen, unabhängig von der Zeit und der Epochen.

Emmy

Sie sind unterhaltsam, vielseitig, bieten eine enorme Rollenvielfalt und eine große Bandbreite an Emotionen. Die Themen sind zeitlos, weshalb sie vielen Adaptionen (Opern, Musicals, Dramen, Komödien) als Vorlage dienen.