Berühmte Zitate aus Shakespeares Werken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die ganze Welt ist eine Bühne." fällt mir gerade noch ein.
(All the world's a stage.) 

"Der Rest ist Schweigen." - 5. Akt, 2. Szene / Hamlet("The rest is silence.")

 
1

Dankeschön. ☺

0

Romeo:

"But soft! What light through yonder window breaks? It is the east, and Juliet is the sun."

(Romeo and Juliet)

 

FIRST WITCH When shall we three meet again?In thunder, lightning, or in rain? 

SECOND WITCH When the hurly-burly’s done,When the battle’s lost and won.

(Macbeth)

Verschämte Lieb', ach! Sie verrät sich schnell.

"Denn steinerne Grenzen können Liebe nicht fernhalten, und was Liebe kann, das wagt Liebe zu versuchen." (Romeo) "Meine Freigibigkeit ist so
grenzenlos wie das Meer, meine Liebe so tief. Je mehr ich dir gebe, desto mehr habe ich, denn beide sind unendlich." (Julia)

Kein Borger sei, und auch Verleiher nicht.