Shakespeare Stück modern oder steinzeitmäßig umschreiben...Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "Romeo und Julia" hätte ich da schon einige Ideen, wie man das in die heutige Zeit umsetzen könnte. (Da gibt es natürlich schon einige Versionen, z.B. "West Side Story" als Musical-Adaption des Stoffs.)

Er: Flüchtling aus Syrien und Moslem 

Sie: Tochter von Neonazis (Oder wenn der Unterschied nicht ganz so krass sein soll: Sie: Tochter einer konservativen christlichen Familie)

Dazu fällt euch bestimmt etwas ein.

63

Dankeschön. ☺

0

Romeo und Julia Umschreiben Deutsch

Hallo ich muss im Deutschunterricht Romeo und Julia umschreiben. Kann mir jemand eine Idee geben für neue Handlung??

...zur Frage

Tragic Flaw(s) der Shakespeare Helden - welche sind es?

In den Shakespeare-Dramen gibt es ja immer den tragischen Helden, der mit dem tragic flaw "behaftet" ist und durch diesen meist zugrunde geht. Bei Macbeth ist es sein Ehrgeiz, aber welchen "Fehler" haben Othello, Hamlet, King Lear & Co? Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Romeo und Julia heute noch aktuell/anwendbar?

Hallo, Ich frage mich, ob Romeo und Julia auch heute nich relevant ist...ist diese Tragödie von Shakespeare auch noch auf die heutige Gesellschaft anwendbar? Und mich würde noch interessieren, was ihr von R und J denkt :) Findet ihr es albern? Oder empfindet ihr es als eine wirkliche "Lovestory"? Danke schonmal im Voraus!:)

...zur Frage

Romeo & Julia schwer?

Also... Findet ihr, dass das Buch Romeo und Julia Von Shakespeare schwer ist ? Es ist ja doch schon sehr alt und auch in der Form geschrieben...

...zur Frage

Ideen für alte Sage, Märchen, Erzählung zum modern umschreiben?

Hallo,

ich brauche eine ältere Erzählung, egal welcher Art, die ich modernisieren kann und im besten Falle eine tiefergehende Lehre daraus ziehen kann, die zur heutigen Zeit passt. Kennt ihr irgendwelche Märchen oder ähnliches die eeetwas ernstere Sachen thematiseren, also wo es nicht nur um Liebe und Abenteuer geht? Es kann eigentlich wirklich alles sein, Sage, Legende, Mythen, Märchen, Drama, Roman...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?