Warum hat der Zoll Funkgeräte?

9 Antworten

Eine richtige Leitstelle hat der Zoll nicht, sie können aber die Kollegen im Hauptzollamt anfunken.

Warum hat der Zoll Funkgeräte?

Warum hat ein Taxiunternehmen Funkgeräte? Warum haben viele Lkw-Fahrer Funkgeräte an Bord?

Richtig: Um untereinander zu kommunizieren.

aber wen genau funken sie an?

Naja - überwiegend funken die Fahrzeuge und Stationen des Zolls untereinander, um sich untereinander zu koordinieren, Unterstützung anzufordern usw.

Und natürlich ist es hin und wieder auch erforderlich, bei gemeinsamen Einsätzen mit anderen BOS beispielsweise der Polizei, zu funken.

Der wird genutzt, um sich mit Kollegen oder Unterstützungskräften in taktischen Situationen abzustimmen.

Die werden sicherlich eine Leitstelle haben oder etwas vergleichbares.

Außerdem dient ein Funkgerät auch der Eigensicherung.

Catfish123  07.01.2023, 15:45

Ja haben eine Leitstelle. Selbst Ordnungsamt hat eine Leitstelle.

Damit sie sich untereinander und mit der eigenen Leitstelle bzw. mit den Leitstellen anderer BOS unterhalten können und z. B. Personenabfragen etc. durchführen können.