warum hat allah uns unseren körper gegeben wenn wir uns bedecken müssen?

7 Antworten

Dem heutigen Wissen nach stammt der Mensch aus Afrika, aus einem Klima, wo man keine Kleidung brauchte. In der Erzählung von Adam und Eva schwingt das noch mit. Als Homo sapiens sapiens nach Europa in ein kälteres Klima aufbrach, brauchte er zum ersten Mal Felle, um sich vor der Kälte zu schützen.

Nacktheit ist ein verbreitetes Tabu, weil man sich anderen Menschen dadurch optisch schutzlos darbietet.

Ich habe in meiner Lebensmitte gelernt, in der Sauna und am FKK-Strand auch hüllenlos mit anderen zusammen zu sein. Es ist einfach ein tolles Gefühl, Strand, Sonne und Wasser so zu erleben, wie der Herrgott uns geschaffen hat.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Meine Religion lasse ich mir da nicht reinreden, das kommt nur traditionelle Körperfeindlichkeit.

Weil Allah die Menschen prüft und die Gläubigen werden am ehesten geprüft den das Paradies muss man sich verdienen laut islamischer Rechtstheologie.

Weil unsere Körper eine bestimmte Funktion hat. Brauchen wir nämlich um zu leben. Und diese Körperstellen sollst du gleichzeitig bedecken, weil es intime Stellen sind und es nicht jeder sehen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

Die intimen Körpetstellen werden schon durch Unterwäsche bedeckt.

Darüber kommt noch Kleidung also bitte.

Wenn Du Dich zur SKLAVIN einer ewiggestrigen, rückständigen Religionsauffassung machen lässt nur für einen ungedeckten Scheck auf ein imaginäres Paradies, dann ist Dir eben nicht zu helfen!

Der Islam ist eine hoffnungslos patriarchalische Religion: Von Männern - für Männer (und im Zweifel immer gegen Frauen!)

Der Islam erlegt DIR als potenzielles Opfer von Notzuchtverbrechen die Last auf, diese zu verhindern! ....anstatt es - wie es "fair" wäre - den potenziellen Vergewaltigern, also den Männern aufzuerlegen!

...und Du machst diese perfide Spiel mit? - SSKM!

Was du sagst stimmt nicht, du hast anscheinend keine Ahnung vom Islam und redest das nach, was man in den Medien hört. Traurig ! Befass dich einmal konsequent mit dem Islam und dann wirst du es schon selber merken. PS: Es gibt ein Unterschied zwischen Islam und Muslime. Nur weil viele den Islam so praktizieren, heißt es nicht, dass es auch wirklich der Islam ist.

simples Beispiel: Es gibt beim bauen von Möbel eine Anleitung. Es gibt Menschen, die sagen, dass sie keine Bauanleitung mehr brauchen, weil sie der Meinung sind, es ohne Anleitung zu können. Am Ende wird es aber dann doch nicht so sein, wie auf dem Bild.

Dann gibt es Menschen, die zwar der Anleitung folgen, aber dann die Lust verlieren und dann nicht ordentlich arbeiten und es dann auch nicht so wird wie auf dem Bild.

Dann gibt es welche, die strikt der Anleitung folgen und dann auch das Ergebnis identisch mit dem Bild wie auf Verpackung ist.

Hoffe ich habe dir mal bisschen geholfen.

Ich bin selber Moslem und Frauen haben im Islam den höchsten Wert im Diesseits

Weil wir gesündigt haben (1.Mose 3,7.21).

Woher ich das weiß:Recherche