Warum haben welche ein Problem das ich Muslima geworden bin ...?

14 Antworten

Sich aus Glaubensüberzeugung (für mich der einzig plausible Grund!) einer Religion anzuschließen ist an sich nichts Verwerfliches. Man muss damit allerdings auch bereit sein die Konsequenzen aus dieser Entscheidung zu tragen - im Positiven wie im Negativen!

Im Falle eines Übertritts zum Islam bedeutet dies für eine moderne Mitteleuropäerin, dass sie sich als Frau mit einer zweitklassigen Stellung in der Gesellschaft abfindet. Und da bin auch ich mir nicht so sicher, ob du dies genügend im Voraus bedacht hast

Als Frau öffnest du dich im Islam einer mittelalterlichen, Gewalt tolerierenden Denkweise und Kultur. Du verzichtest als Frau auf angestammte Menschenrechte und musst, erst einmal verheiratet, deinem Mann stets zu Willen sein, egal um was es sich auch handelt. Ein Umkehr vom Glauben gibt es nicht. - Einmal Islam, immer Islam!

Wer dem zuwider handelt, darf laut Koran und Islam getötet werden, wovon in vielen muslimischen Gesellschaften auch noch Gebrauch gemacht wird. Bei rückständigen Muslimen selbst in unserer Gesellschaft und obwohl es vom Gesetz her verboten ist.

Vielleicht wissen das all Jene welche dich mehr oder weniger exakt kritisieren und meinen es im Grunde sogar gut mit dir.

Interessieren würde mich nebenbei, ob du dich mit deiner Konversion zum Islam nicht hast einfach von einem "jungen Mann" beschwatzen lassen.

Verletzt2020
Fragesteller

Hab mich nicht beschwatzen lassen

Das ist deine freie Entscheidung an was du glaubst und wem du glaubst.

Tatsache ist, das Religionen keine Friedensstifter sind und eher trennen, als zusammenführen. Es mangelt an Toleranz gegenüber Andersgläubigen was dazu führt, dass man Andersgläubige auch Ungläubige nennt.

Du kannst ja aus dieser Gruppe austreten, wenn du wegen deiner Konvertierung kritisiert wirst.

Wenn du in einer christlichen WhatsApp-Gruppe warst, musst du dich nicht wundern, wenn dein Abfall von Christus negativ "beurteilt" wird. Suche dir eine muslimische WhatsApp-Gruppe - aber wenn du dann irgendwann dort Zweifel am Islam äußern solltest, wirst du sicher auch "beurteilt" werden.

HAsanOSama2000  15.02.2021, 07:25

Nein da bin ich anderer Meinung!!

Zweifeln hat man ja auch ab und zu und das ist was normales niemand ist perfekt! Aber das bringt einen ja auch mehr dazu über seine eigene Religion zu lernen und sie besser zu verstehen .ist viel besser als jemand der behauptet seine Religion gänzlich verstanden zu haben ! Bzw so tut als wäre

Dann geh aus der Whats App Gruppe raus?

As Salamu Aleikum :)

aber du verleugnest ja nicht Jesus. Im Gegenteil, er ist unter der Stellung der 5 besten Propheten im Islam.

Aber wenn sie deine Entscheidung dennoch partout nicht respektiert kann ich dir sagen, das versteht man am besten, wenn man mehr und mehr über die Religion lernt.

Ich würde dir empfehlen die Geschichte der Propheten zu studieren. Da wirst du sehen, dass alle von den meisten Menschen ihrer Völkern abgelehnt wurden, seit dem Zeitpunkt, wo sie sie zur wahren Religion des Islam aufgerufen haben.

Es ist auf jedenfall wichtig dir auch muslimische Schwestern zum lernen zu suchen.

Ich freue mich für dich 🌹

Liebe Grüße

Buddhinator3  17.11.2020, 10:03

Komisch nur, dass ALLE Religionsführer der aller-unterschiedlichsten Prägungen zu ihren jeweils einzigwahren Glauben gefunden haben, von den jeweils Anderen abgelehnt wurden und diese Ablehnung als Bestätigung für ihre einzigwahre Religionswahrheit interpretiert haben: Von Moses bis Jesus, von Jupiter bis Huitztzilopochtli, von Nichiren Daishonin bis Buddha und von Konfuzius bis Manitou:(

Xxlucky321  17.11.2020, 10:46
@Buddhinator3

Und wieso beschäftigen Sie sich anstatt mit dem Buddhismus hier so aktiv mit dem Islam?

Buddhinator3  17.11.2020, 10:52
@Xxlucky321

Weil der Islam als die "einzigwahrste aller einzigwahren Religionen" irgendwie in mein Fadenkreuz geraten ist:)