Warum haben soviele beamte keine Ahnung von ihrer Arbeit?

5 Antworten

Du kannst gar nicht beurteilen, welcher Mitarbeiter für was zuständig ist und wer z.B. noch in der Ausbildung war und wenn so ein Fall nicht so oft vorkomt, ist es völlig normal, dass einer seine Kollegen hinzu ruft. Es können ja nicht alle so perfekt sein wie du, der seinen Job sicher vom ersten Tag an super beherrschte.

Tipp: vorschriftsmäßig fahren, dann kann man sich solche Eskapaden sparen :-)

DerJames813
Fragesteller

Das waren defenitiv keine Azubis oder sonstige neue angestellte. Die waren auch genau für diese Abteilung eingestellt. Brauchst hier keine wildfremden in den Schutz nehmen.

DerJames813
Fragesteller
@turnmami

Findest du also okay so eine Vorgehensweise?

Dann kannst du demnächst gerne eine Stunde länger warten.

turnmami  06.04.2023, 16:54
@DerJames813

Hab ich das gesagt? Aber warum sofort auf Beamte hacken, wenn du nicht mal weisst, ob die Leute verbeamtet sind? Und natürlich weisst, dass es keine Neuen sind. Ich warte in vielen Läden und Ärzten sehr viel länger. Alles Beamte?

DerJames813
Fragesteller
@turnmami

Klar können alle nichts dafür. Sitzen ja nur mehrere an Ort und stelle. Geh mal dahin und warte deine 2 Stunden. Mal sehen was du dann denkst..

turnmami  06.04.2023, 16:59
@DerJames813

War dort schon öfter und musste warten. Ebenso wie an anderen Stellen. Deswegen muss man sich nicht aufregen, wenn man in der Ferienzeit und kurz vor Ostern etwas möchte. Bei jedem Supermarkt muss man heute warten...

DerJames813
Fragesteller
@turnmami

Ah ok, also paar Stunden warten mit Termin soll man einfach so locker hinnehmen meinst du?

DerJames813
Fragesteller
@turnmami

Ob 1 oder 2 std. Spielt doch keine rolle nach deiner logik.

DerJames813
Fragesteller
@turnmami

Du sagst doch man soll einfach warten und sich darüber nicht aufregen.

LaloBerlin  07.04.2023, 14:48
@DerJames813

Du bist ja lustig. Hältst dich nicht an die Regeln, musst dein Lappen abgeben und beschwerst dich dann. Deine Eltern hätten dich besser erziehen sollen.

DerJames813
Fragesteller
@LaloBerlin

Das eine hat mit den anderen nichts zutun. Weiß nicht wieso du fremde Leute in den Schutz nimmst. Glaube mit dir stimmt grundsätzlich was nicht.

Was kann man da tun?

Mach dich schlau, wer in deiner Stadt für den Personalschlüssel zuständig ist und ob dieser ausgereizt wurde. Wenn nicht, wende dich an deinen OB oder eine andere entsprechende Stelle. (Bei uns wird momentan alles eingestellt, was nicht bei drei auf dem Baum ist)

Alternativ sieh dir die anderen Parteien an, was die dazu zu sagen haben und fang an dich zu engagieren. Es gibt sicher Debatten und dergleichen, bei denen auch Normalbürger zugelassen sind.

Ach das hat nichts mit "Beamte" oder "Amt" zu tun, wenn du dich mal wegen irgendeiner Störung mit deinem Internetanbieter herumgeschlagen hat, der regelmäßig alles mögliche an Daten verwechselt, dir Aufträge von anderen Kunden zusendet usw. merkst du: in der freien Wirtschaft isses nicht viel besser...

Warum hatte der Getränkemarkt Mitarbeiter gestern so wenig Ahnung von seiner Arbeit?

Kam mit dem PC nicht zurecht, hochroter Kopf, Schlange an der Kasse, hat sich ständig entschuldigt. Sowas aber auch. Was kann ma da tun? Die anderen Kunden waren komischerweise recht verständnisvoll.

(Aufgrund des Gesprächs vom mutmaßlichen Chef vermutlich mit dem IT Service war wohl das Kassensystem ausgefallen, und der Azubi tat sein Bestes das Chaos manuell zu regeln)

Merkst was....?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Das passiert auch in anderen berufsbranchen in denen nicht beamte arbeiten. Aber ich weiss was du meinst, egal um welches Amt es sich handelt es gibt viele Schwierigkeiten. Warum das so ist kann ich dir nicht, aber den Begriff arbeitstempo kennen dort viele nur im negativen Sinne. Es sei denn die wollen was von dir. Machen kannst du da nicht viel, höchstens eine Beschwerde einlegen, aber das wird dir nicht viel bringen.