Führerschein neu beantragen?

3 Antworten

Das stimmt, allerdings ist der Führerschein nicht so wichtig wie die anderen Dokumente, die dir gestohlen wurden.

Also, erst einmal Ausweis, Bankkarte und dann erst der Führerschein. Mit dem kann der Dieb übrigens überhaupt nichts anfangen. Darum wäre es denkbar, dass er wieder auftaucht. Darum würde ich an deiner Stelle sowieso ein wenig warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

bin grad in Ö in derselben Situation - allerdings wars bei mir die Waschmaschine, kein Dieb: Geburtsurkunde udn Staatsbürgerschaftsnachweis, evtl eine Zeugen, der meine Identität bestätigen udn sich ausweisen kann reicht.

...udn natürlich muss ich persönlich am Amt antanzen. (kommenden Mittwoch)