Warum haben so wenig deutsche Frauen und Mädchen einen Partner mit Migrationshintergrund?

14 Antworten

Man Lernt in Deutschland halt doch eher Männer kennen, die keinen Migrationshintergrund haben. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Kenne trotzdem viele Menschen die einen Partner mit Migrationshintergrund haben

Die Vorstellung, dass alle gleich aussehen ist für mich eine der rassistischsten die es gibt. Wir können nur hoffen, dass wir auf die Dauer lernen mit einander zu Leben und uns nicht mehr als Deutscher, Türke, etc. sehen sondern als Mensch

Um dich zu zitieren: "Kann mir nicht vorstellen das ein Maximilian von und zu... eine Chantelle-Cindy daten wird."

Und ICH kann mir nicht vorstellen, dass gebildete, emanzipierte und atheistische Frauen großes Interesse an kleinen Muckibuden-Jungs haben, die mit dem Koran großgezogen wurden und bei denen Der Jungfrauenwahn verbreitet ist.

Bei gebildeten, erfolgreichen, feministischen und atheistischen Migranten wird das anders aussehen. Da gibt es auch welche mit z.B. türkischen Wurzeln, aber statistisch würde ich da eher eine z.B. französische oder britische Herkunft für wahrscheinlicher halten.

Ist also keine Frage einer "Migration", sondern eine der "Kultur" ...
... und ggf. z.B. auch eine Frage der Rechtssicherheit, für den Fall, dass sich der (Ex-)Partner im Fall des Scheiterns mit dem gemeinsamen Kind in sein Herkunftsland absetzt.

PS: In einer älteren Frage von dir schreibst Du noch: "ich sehe sehr viele deutsche Mädels mit ihren ausländischen Freund". Oder auch hier: https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-so-wenige-deutsche-jungs-eine-auslaendische-freundin

Nun ja, ich denke, Du bist ohnehin zu jung, um da irgendetwas jenseits deines persönlichen Umfelds beurteilen zu können. Alles nur wüste Spekulationen/Behauptungen ...

Ich verstehe nicht, wieso alle gleich aussehen müssen. Ist nicht Diversität gerade angesagt? Wollte Hitler nicht irgendwie auch, dass alle gleich aussehen sollen? Nur eben anders?

Ich glaube es liegt einfach daran dass man verschiedene Weltanschauungen hat und es fängt ja schon bei der Religion an wenn man an verschiedenes Glaube ist es schwer zusammen zu kommen

DieEiswaffel4  29.01.2021, 23:12

Ja und das in vielen Ländern die frau nicht tragen darf was sie will. Meine freundin wird oft unterdrückt im sommer trage ich gerne hotpans wo er dann dumme kommis abgibt wieso mein freund mich so rausgelassen hat...

fragestel1  29.01.2021, 23:15
@DieEiswaffel4

Hat gar nichts damit zutun es gibt halt Kulturen die das nicht gerne sehen aber wenn du das nicht akzeptieren willst Und dich trotzdem drauf einlässt oder dir was sagen lässt bist du selber schuld 🤷🏼‍♀️

DieEiswaffel4  29.01.2021, 23:17
@fragestel1

Naya ich erlebe es halt nur bei ihr mit und ich denke mir frau du hast ein eigendes gehirn du hast eine eigende persönlichkeit wieso lässt du dich so heftig unterbuttern. Aus diesem grund wäre die religon und das extreme bestimmen über die frau nichts. Ich bin eine frau die arbeiten gehen will freiraum haben möchte und anziehen möchte was immer ich will.

fragestel1  29.01.2021, 23:20
@DieEiswaffel4

Und noch mal das ist die Kultur nicht die Religion !
Also im Islam worauf du offensichtlich hinaus willst steht die frau an erster Stelle und sie hat einen sehr hohen Stand

die Frauen die sich bedecken machen es aus freien Willen Und die Männer die eine frau zwingen die haben da was falsch verstanden

Apokalypse2020  30.01.2021, 00:21
@fragestel1

Das glaubst du doch selbst nicht! Lassen sich die Frauen im Iran auch freiwillig einsperren und auspeitschen, weil sie kein Kopftuch getragen haben?

DieEiswaffel4  30.01.2021, 00:26
@Apokalypse2020

Und lassen sich frauen gerne beschneiden... Nein sie werden unterdrückt. Weil due Männer meinen frauen dürfen zu keinem orgasmus kommen dürfen kein spaß am sex haben..