Warum haben Rennradfahrer oftmals so große Beine?

2 Antworten

Im Radsport wird immer ein radsportspezifisches Krafttraining absolviert.

Das ist notwendig, um die anaerobe Schwelle weiter nach oben zu schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Von den Muskeln.

Natürlich kannst du Muskeln aufbauen. Ich gehe Handball, das ist ein Ausdauersport und ich merke trotzdem, dass ich mich danach in den Armen stärker fühle - beim Schwimmen dasselbe.

Aber ich glaube, bei Radfahrern wird auch oft mit chemischen Mitteln gearbeitet - was glaubst du, wie schwer ein Rennradfahrer es hätte, wenn er Oberschenkel von 15 cm hätte.