Warum haben Menschen ein Problem damit wenn jemand Stripper ist?

5 Antworten

VORURTEILE! es sind alles nur Vorurteile weshalb man sie nicht mag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

Ich hab kein Problem damit, wenn jemand dieser Tätigkeit nachgeht. Ich selbst würde es nicht wollen, aber ich würde auch nie jemanden für einen schlechteren Menschen halten, nur weil jemand auf diese Art Geld verdient.

Allerdings würde ich jungen Menschen, die darin eine berufliche Perspektive vermuten, dringend davon abraten, sich nur auf diesen Weg zu fokussieren. Selbst wenn man in den 20ern und 30ern in diesem Bereich wirklich erfolgreich ist und gut Geld verdient - was ist danach? Wie gut stehen die Chancen auf gutes Geld, wenn der Körper altersbedingt nicht mehr knackig und straff ist?

Kaum etwas ist so vergänglich wie Jugend und äußerliche Schönheit. Früher oder später lässt bei jedem das Bindegewebe nach, kommen bei jedem die Falten. Und das ist in einem Beruf, wo es eigentlich ausschließlich um Jugend und körperliche Attraktivität geht, dann eben ein echtes Problem.

Nun, und natürlich muss man auch damit leben können, komplett objektifiziert und auf das Äußerliche reduziert zu werden. Bei Strippern interessiert es die Kundschaft kein Stück weit, was die Person denkt, fühlt oder auf dem Kasten hat. Auch geht es den Kunden nicht darum, die strippende Person als Menschen mit Persönlichkeit und Gefühl wahrzunehmen und kennenzulernen. Man ist in dem Moment nur ein Objekt, was sexuelle Begierden und Fantasien weckt. Ich denke, das ist etwas, was einen mit der Zeit schon auch runterziehen kann.

worldsmind  26.07.2020, 16:30

Hätte man nicht besser auf den Punkt bringen können

Hallo,

wie kommst du auf die absurde Idee, ein Stripper (oder eine Stripperin) wäre nicht am Ende komplett nackt ?? lol.

Das einzige was richtig ist, das es keinen direkten Kontakt zwischen Publikum und Stripper gibt...oder wie man auf dem Kiez sagt:

Dat berühren von die Figüren mit die Pfoten ist verboten....

Und man kann keineswegs arbeiten, wann man (selber) will.....lach.....das bestimmt der Chef bzw. die Agentur, denn dafür gibt es ja sogar professionelle Arbeitgeber.

Und so toll ist der Verdienst auch nicht, denn es gibt genügend "hübsche" Jungs aus aller Welt,die das liebend gerne für ein paar € machen.

Ich hab da auch kein Problem mit. Du wirst dich allerdings eines Tages unweigerlich dem Problem stellen müssen, dass man den Job nicht bis 65 machen kann. Ich würde allenfalls Sorge tragen, daß dein Problem nicht zu meinem wird. Und das aber sehr konsequent.

Das Problem hast wohl eher du selbst und nicht die anderen ;-)

thethekanne
Fragesteller

Ich habe offensichtlich kein Problem damit wenn ich das einmal machen will ://