In welchem Beruf verdient man eigentlich am meisten Geld?

18 Antworten

Ja das ist in der Tat gar nich so leicht zu beantworten. Wenn es um Studium geht liegen Ingenieure und Betriebswirte beim Einstiegsgehalt ganz gut. Aber gerade der technische Bereich liegt eben nicht jedem.

Wenn man sich mal Listen der Top Verdiener anschaut, liegen Vorstände von DAX Unternehmen ganz weit vorn. Da braucht man aber neben dem Studium auch noch Vitamin B - also gute Kontakte um es so weit nach oben zu schaffen.

Wenn man sich List der reichsten Menschen Deutschlands oder der Welt anschaut, fällt auf, dass dort fast immer Gründer ganz oben sind, also Leute die sich getraut haben eine eigene Firma aufzubauen. In Deutschland haben beispielsweise die Gründer von ALDI am meisten verdient. Auch wenn nicht jeder wie Milliarden verdienen wird wie Bill Gates, so stehen die Chancen hier wohl doch am besten wenn man reich werden will.

Okay auch das ist nich für jeden das richtige. Aber allgemein würde ich sagen wenn man einen Beruf sucht der Spaß macht wird man es am ehesten zu was bringen.

Das kommt ganz darauf an. Wenn du beispielsweise als Tellerwäscher eine weltbewegende Erfindung in der Computerbranche machst, kannst du unter Umständen eines Tages mehr als ein Chefarzt verdienen. Die am best bezahltesten Berufe in Deutschland sind Ärzte, Professoren, Doktoren, Wirtschaftsingenieure... . Aber das alles häng halt immer davon ab, wie erfolgreich jemand in seiner Branche ist.

Kommt immer drauf an, wie Du das ganze angehst und was Du als "Beruf" zählst? Nur das, wozu es eine ordentliche Ausbildung gibt? Bei den Uni-Abschlüssen mit den höchsten Einstiegsgehältern hört man momentan z..B. immer von Wirtschaftsingenieuren.

Schauspieler…Charlie Sheen bekommt für eine Folge Two and a half men ca. 1,5 Millionen Euro

Lässt sich pauschal nicht beantworten. Ingenieure, Informatiker, Anwälte, Ärzte, Mathematiker, Patentanwälte, BWL'er, es gibt viele Möglichkeiten. Aber als Ingenieur hast du schon mal sehr gute Chancen.