Welche Berufe haben am meißten ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

sonstige 43%
Arzt 39%
Ingenieur 13%
Rechtsanwalt 4%
Dipl. Kaufmann/frau 0%
Manager 0%

8 Antworten

Da gibts doch Umfragen, hier die Allensbacher von 2013:

Prozentsatz, die sagen, dass der Beruf angesehen ist: 
Arzt 76
Krankenschwester 63
Polizist49
Lehrer 41
Handwerker38
Pfarrer, Geistlicher29
Hochschulprofessor26
Ingenieur26
Rechtsanwalt24
Apotheker22
Unternehmer21
Journalist13
Spitzensportler12
Offizier9
Buchhändler7
Politiker6
Fernsehmoderator3
Banker, Bankangestellter3

Arzt

Von die, die du aufgelistet hast würde ich auch den Arzt nehmen. Weil ein Arzt braucht jeder. Und jeder ist froh, wenn ihm geholfen werden kann. Ob es ein Frauenarzt, Hautarzt, Zahnarzt, normaler Arzt oder sonst was ist. Ohne Arzt wäre man echt aufgeschmissen.

Ich finde Dein Argument sehr dünn. Ohne Ingenieur hättest Du garnichts.

0
sonstige

Am meisten An(zu)sehen haben: TV-Kritiker, Gerichtsmediziner, Astronomen und Voyeure.

Jesus war laut Erzählung ein Zimmermann. Ist dieser Beruf zu seiner Zeit hoch angesehen gewesen, wie jetzt ein Ingenieur oder war das ein ganz gewöhnlicher?

...zur Frage

Welcher Beruf ist besser angesehen: Lehrer oder Arzt?

...zur Frage

Job kündigen wegen ungünstigen Arbeitzzeiten?

Ich arbeite seit einigen Monaten bei einem Unternehmen, das fast 100 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ich stehe jeden Tag um 4:30 - 5:00 Uhr auf um den Zug um 6 Uhr zu nehmen, damit ich pünktlich um 7:30 Uhr ankomme (+1 mal umsteigen) und um 8:00 Uhr anfangen kann. Um 17 Uhr habe ich Feierabend und komme dann immer so um 19:30 Uhr nach hause an (bin erst 20 und leben noch bei meinen Eltern). Für einen Umzug oder ein Zimmer reicht das Geld noch nicht, und ein Auto habe ich auch noch keines. Eine Fahrgemeinschaft ist auch nicht möglich, da niemand in meiner Nähe diese Strecke fährt (ich wohne mitten auf dem Land). Auch habe ich keine Freunde oder Verwandte bei meinem Arbeitsort. Ich gehe auch schon um 20:30 - 21 Uhr schlafen um möglist viel Schlaf zu bekommen.

In letzter Zeit merke ich das mich diese tägliche Strecke etwas zu schaffen macht und ich am Morgen kaum aus dem Bett komme und ich es sehr oft in der Bahn verschlafe. Ich spüre manchmal leichte Zuckungen an meinem Körper und habe Angst das ich noch einen Herzinfarkt bekomme.

Meinen Job will ich auf keinen Fall einfach so aufgeben, weil ich 2 Jahre lang auf Jobsuche war. In der Nähe von meinem Wohnort habe ich nichts gefunden. Was kann ich tun? Meine Eltern meinen ich soll durchhalten, da es auch Leute gibt die eine noch größere Strecke zurücklegen als ich.

...zur Frage

Was ist der schlecht bezahlteste Beruf in Deutschland?

Was ist eigentlich der schlecht bezahlteste Beruf in Deutschland? Und ist dieser Beruf so schlecht bezahlt das manche sogar noch zusätzlich Sozialhilfe beantragen müssen? Gibt es solch schlecht bezahlte Berufe in Deutschland, dass man davon nicht wirklich normal leben kann? Oder gibt es das nicht?

...zur Frage

Was ist ein angesehener Beruf?

Welche Berufe sind hoch angesehen, wo man auch noch viel verdienen kann?

...zur Frage

Was ist der best bezahlte Beruf in Deutschland?

Was ist eigentlich der mit Abstand best bezahlte Beruf in Deutschland? Und wie hoch ist da der Gehalt? Wahrscheinlich ein Beruf in einer Bank oder? Oder ist Pilot der bestbezahlte Beruf in Deutschland? Eher nicht oder? Werden in Deutschland die Berufe eigentlich viel schlechter Bezahlt als in der Schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?