Welche Berufe haben am meißten ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

sonstige 42%
Arzt 38%
Ingenieur 17%
Rechtsanwalt 4%
Manager 0%
Dipl. Kaufmann/frau 0%

12 Antworten

Vom Gehalt ("Verdienst" soll ja von verdienen kommen) wohl am ehesten Spitzensportler, oder Wirtschaftsbosse - egal ob erfolgreich oder erfolglos. Leider!

Tigerjessy
Fragesteller

Und diese Wirtschhaftsbosse sind meißt Ingenieure mit MBA.

Rechtsanwalt

ich würd alle nehm aber geht nich =)

Ingenieur

Ich sehe schon. Hier gibt es viele kränkliche, zerbrechliche (alte) Leute. Warum sonst geben sie dem Arzt mehr Ansehen als einem Ingenieur.

Ingenieure sind die größten Arbeitgeber in Deutschland. Ohne diese Hochschulabsolventen aus diesem Bereich würde die deutsche Wirtschaft ganz den Bach runter gehen. Wer sich ein wenig bildet weiß, dass es bereits einen großen Mangel an Ingenieuren gibt und deshalb die Wirtschaft (Made in Germany) gefährdet ist. Ingenieure entwickeln für Ärzte Geräte, Maschinen und sonstige Hilfsmittel.

Jeder Arzt heutzutage gibt sich garkeine Mühe mehr bei der Untersuchung seiner Patienten. Einmal "AAAA" gemacht und den Computer nach dem Medikament befragt, fertig, Gute Besserung. "Wollen Sie doch lieber eine AU für 2 Wochen oder lieber für 3 Wochen? " Was sind denn das für Ärzte? Jeder Trottel wird schon Arzt. Davon abgesehen ist das Ingenieurstudium auch anspruchsvoller und schwieriger. Allein deshalb sollte man dem Ingenieur (kommt von "Genius"(lat.)und bedeutet "Genie", welchen Titel sie sich wahrhaftig verdient haben nach ihrem Studium)mehr Ansehen schenken als dem Arzt. Leute die ihr Studium nicht packen satteln auf Lehrer um. Ich kann mir vorstellen, dass auch auf Arzt umgesattelt wird.

karin307cc  02.01.2009, 23:03

Genau,denn dass studiert angeblich unser(e)Tigerjessy.Alles klar,welchen Durchschnitt mußt Du denn für Ingenieur und welchen für Medizin haben????Eben.....Ingenieure sattelt auf Medizin um,mein Gott,wie einfältig!!Was Du Dir alles vorstellen kannst,hat mit der Realität nichts zu tun.Du bist ein Lügenbaron vor dem Herrn!!!!

SPanther1987  15.11.2012, 23:21
@karin307cc

ja weil der NC Durchschnitt ja die Schwierigkeit eines Studiengangs angibt. Ja is klar. Der NC bildet sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn in einem Jahr 100.000 Leute Theologie studieren wollen dann hat auch Theologie plötzlich einen NC von 1,0.

Maschinenbau hat nur einen vergleichsweise geringen NC weil genügend Studienplätze verfügbar sind. Dennoch ist Maschinenbau in keinem Fall einfacher als Medizin. Warum fallen die meisten Medizinstudenten im Physicum durch, also im Studienteil mit den Grundlagen Physik, Chemie etc. Die Maschinenbauer haben diesen Unterrichtsstoff in der 3 fachen Ausführung im gesamten Studium.

Arzt

Von die, die du aufgelistet hast würde ich auch den Arzt nehmen. Weil ein Arzt braucht jeder. Und jeder ist froh, wenn ihm geholfen werden kann. Ob es ein Frauenarzt, Hautarzt, Zahnarzt, normaler Arzt oder sonst was ist. Ohne Arzt wäre man echt aufgeschmissen.

Tigerjessy
Fragesteller

Ich finde Dein Argument sehr dünn. Ohne Ingenieur hättest Du garnichts.

Ingenieur

Ohne Ingenieure läuft garnichts. Außerdem in der Gehalts Top Ten ganz oben.

Tigerjessy
Fragesteller

Klar, dass "sonstige" hier am meißten Prozente einfährt, da viele kein abgeschl. Studium haben.

karin307cc  03.01.2009, 23:50
@Tigerjessy

Ganz klar im Vorteil ist der Ingenieur,der noch ein Grundwissen der Rechtschreibung besitzt!!!!!!!!!!!Dafür braucht man übrigens kein abgeschlossenes Studium,Du Aufschneider.

Mismid  22.12.2008, 08:12

Ingenieure sind in der Gehalts-topten nicht aufgeführt!