Angesehene Berufe?

2 Antworten

Pilot, Politiker, Lehrer, Vorstandsjobs etc.

also entweder etwas außergewöhnliches wie Pilot oder sowas, das im Alltag viele Bereiche deckt, wo man sich Hilfe rausziehen kann. Wie Lehrer oder Vorstand in einem Unternehmen

Aber eigentlich sollten es jobs wie Pfleger, Sozialpädagoge etc. sein. Doch unsere verdorbene Jugend tickt da anders. Wenn du ihnen sagst, XY studiert Sozialpädagogik lachen sie. Heutzutage geht es denen nur ums Geld

Kazumachxn  29.02.2024, 22:24

Niemand will gerne in die Pflege (zumindest bei solchen bedingungen) das hat nix mit "Verdorbener Jugend" zu tun

MenschDNA  29.02.2024, 22:26
@Kazumachxn

Es hat nix mit Bedingungen zu tun. Es geht um's Geld. Würde ein Pfleger 4.000€ netto verdienen, dann schaust du mal, wie sehr sie von Bewerbungen überrannt werden. Zeigt folglich, dass es der Jugend in diesem Leben nicht um soziale Hilfe geht, sondern um den eigenen Arsch. Demnach verdorben. ganz einfach.

Aber das war schon immer so. so ist der Mensch leider nun mal. Aber man kann aus diesem Mindset ausbrechen.

Kazumachxn  29.02.2024, 22:31
@MenschDNA

Nachtarbeit, Schichtarbeit, Körperlich und psychisch anstrengend UND wenig Gehalt. Klar würden 4k Netto mehr Leute dazu bewegen Pfleger zu werden aber für viele wäre es durch die anderen Punkte einfach trotzdem noch unattraktiv.

Ich finde fast jeden Beruf, denn ohne all diese Berufe funktioniert die Wirtschaft nicht.

Wie es der eine oder andere sieht ist eher idividuell und subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung