Grundschullehrerin guter Beruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ein wichtiger Beruf - sicherlich. Aber in der heutigen Zeit eher nicht gut. Überhaupt ist der Beruf des Lehrer heutzutage nicht gut. Die Ansprüche sind andere geworden als damals, als die meisten Schüler - selbst wir in den 80er als No-Future-Generation - noch Disziplin hatten.

Ist ein wichtiger Beruf.

Gut ist natürlich immer Subjektiv. Für mich wäre er nicht gut.

Der Hauptgrund ist: Man ist Angestellt.

Ich hab keine Lust angestellt zu sein.

Hey,

na klar. Wenn es dir Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten und es dir generell Spaß macht, wissen weiterzugeben! Man sollte aber manchmal mit viel blödsinn und Kindern, die alle in einem sehr unterschiedlichem Tempo arbeiten.

LG :)

Für den Beruf muss man geboren sein - wie für jeden Beruf.

Zitat aus meiner Vierten. Aber passt einfach zu gut zu Deiner Frage.