Warum haben manche Skandinavier so einen osteuropäischen Touch?

8 Antworten

Ich finde sie könnte genauso Araberin mit blauen Augen und blonden Haaren darstellen. Die Augen sind übrigens offen und lächeln mit. Was genau meinst du mit falsch? Weil sie ihre Zähne zeigt? Und warum zeigst du nicht das Bild einer Osteuropaerin zum Vergleich. Wenn du dahin gegen würdest, warst du über die Vielfalt erstaunt, da leben nämlich Menschen seit 50000 Jahren und von dort ist die indoeuropäusche Sprache expandiert in alle Welt.

Sie wirkt überhaupt nicht "osteuropäisch".

Revengeofme
Fragesteller

Sie ist blond, hat blaue Augen und das sind typische Merkmale der Menschen von der Ostsee (alles an der Ostsee außer Dänemark ist Nordosteuropa)

Sandlerkoenig07  04.09.2022, 21:07
@Revengeofme

Schweden ist nicht "Nordosteuropa"! Und -nach dem Aussehen- könnte die Frau auch aus Norwegen, Island oder der Normandie stammen.

Eine echte Blondine, hihihi.

Bei Lynna Nilsson finde ich das zwar nicht, aber es gab immer wieder mal Russen, die aus irgendwelchen Gründen fliehen mussten. Zum Beispiel flohen Adlige nach der Februar- und der Oktober-Revolution 1917, und es bot sich Schweden als Fluchtziel an. Dazu sollte ein Blick in einen Atlas oder Google Maps reichen.

Revengeofme
Fragesteller

Ja ich weiß dass Russland nicht Arsch weit entfernt ist von Schweden.

tanztrainer1  26.08.2022, 20:35
@Revengeofme

Halt auch bezogen drauf, was Ostsee mit osteuropäischer Genetik zu tun haben könnte....

tanztrainer1  01.09.2022, 17:51
@tanztrainer1

Mal ein Beispiel:

Eine sehr bekannte schwedische Band der 1970er hatte zwei Mitglieder, die garantiert russische bzw. slawische Wurzeln hatten, allein schon von ihren Namen her. (Im Link findet man die Namensliste). Aber vom Aussehen her, wirst Du es eher nicht feststellen können. Es gibt zwar einen, von dem man das meinen könnte, aber der ist es eben nicht. Da bin ich nämlich selbst mal reingefallen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blue_Swede

https://youtu.be/24UN0sHNRg4

Finnland und Russland sind ja ganz in der Nähe, also sind Vermischungen nicht unüblich.

Aber ich habe eine Zeit lang in Skandinavien gelebt und finde , dass Skandinavier ein spezielles Aussehen haben. Hätte sie überhaupt nicht mit Osteuropa gleich gesetzt

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat
Revengeofme
Fragesteller

Hellaschblonde Haare sind typisch nordosteuropäisch bzw. Ostbaltisch.

Dazu hat sie so ne dicke Unterlippe und hervorstechende Jochbeine.

Revengeofme
Fragesteller
@cleversunshine

Was Nein? Helle Haare, vor allem aschblondes Haar sind eine typische Ostseeeigenschaft und was liegt an der Ostsee? Das Baltikum und übrigens sagt man in anderen Sprachen auch baltischer See zu Ostsee.

cleversunshine  01.09.2022, 15:05
@Revengeofme

ich melde dich gleich. Hör auf, so rassistisch zu sein mit deinen typischen Eigenschaften...

Revengeofme
Fragesteller
@cleversunshine

Hör auf mich zu melden nur weil ich eine andere Meinung habe als du.

Außerdem ist es in der Populationsgenetik von einem Luigi Cavalli-Sforza erwiesen worden dass die Helligkeit von Haaren und Augen ihr Maximum um die Ostsee herum hat. Das sind Fakten.

Revengeofme
Fragesteller
@cleversunshine

Er was sowas von gegen Rassismus erstens und zweitens es ist erst Rassismus wenn man was gegen andere Rassen hat und habe ich gegen andere Menschen gehetzt? Nein und solange das nicht der Fall ist lässt du mich für immer in Ruhe.

cleversunshine  01.09.2022, 15:23
@Revengeofme

du kategorisierst Menschen und sagst, dass das und das "typische Eigenschaften" sind. Das ist Rassendeneken, also Rassismus. Hör einfach auf.

Revengeofme
Fragesteller
@cleversunshine

Ich werde damit nicht aufhören nur weil es dir in deinem Weltbild nicht passt. Das macht sowieso jeder einzelne Mensch in seinem tiefsten Tiefen innersten inneren Unterbewusstsein. Wenn dich das nicht passt dann antworte gar nicht erst auf meine Frage und reagiere gar nicht erst darauf.

Aber du wirst noch nicht verbieten können dass ich mir meine eigene Meinung bilde oder meinen eigenen Geist und mich nicht brain waschen lasse.

Ich dachte nämlich dass wir hier das Land der Freiheit und der unbegrenzten Möglichkeiten also lasst mich in Ruhe.

cleversunshine  01.09.2022, 15:27
@Revengeofme

Nein, keiner macht das. Deine eigene "Meinung" ist menschenverachtend und eklig. Sie hat damit nichts auf gf zu suchen.