Mein DNA Test als gebürtiger Bayer/Deutscher?

4 Antworten

Ich geb auf DNA-Tests gar nichts, nachdem ich mal einen machte.

Ich bin Jude, meine Ahnen sind viele Jahrhunderte lang Juden, lebten in ganz Europa, die kürzeste Zeit jedoch in Deutschland.

Aber DNA-Test sagt, 2% Jude (LOL), 98% Germane (nochmal LOL).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Herzblut31
Fragesteller

Nun, aber "Jüdisch" selbst ist ja keine reine Ethnie, wenn deine vorfahren aus dem Bereich Deutschland, Niederlande, England (Irland/Wales/Schottland), Österreich, Schweiz, Polen kommen, sind es Germanen, Germanisch ist nicht gleich Deutschland, das darf man nicht vergessen 🙂

AriRosh  28.08.2023, 00:10
@Herzblut31

Mir ist schon klar, was alles unter Germania fällt.
Die meiste Zeit lebten sie in Italien, Spanien, Ukraine und im asiatischen Teil Russlands. Hab sogar in China Verwandte. 🙂

Herzblut31
Fragesteller
@AriRosh

Das ist interessant 🙂 in Ukraine und Russland gab es auch die Rus (Deswegen (Rus)sland) bzw. Kievan-Wikinger die aus Schweden (die Goten) stammen, ebenso siedelte der Germanische Stamm der Langobarden (Langbärte) nach dem Fall des Römischen Reiches in Norditalien, Ebenso in Spanien 🙂 also so abwegig sind deine Germanischen Wurzeln eventuell nicht, zumindest rein in der Theorie

Es haben sich zu allen Zeiten Völker und Nationen gemischt. Vom DNA Test hängt deine Identität doch nicht ab (!?) Freu dich doch über die bunte Mischung in dir und wenn dein Herz so für Bayern schlägt, dann lebe das voll aus. 🥨🍻

Wir sind ja wohl alle etwas mehr als unsere Gene 😉

Herzblut31
Fragesteller

Ja das ist richtig, und ich bin auch stolzer Bayer! 💪

Das Englische Gen könnte tatsächlich das Keltische sein, was viele bei den Bayern vermuten, bzw. Das die Bayern ein mischvolk aus Germanen (Skandinavisch) und Kelten (Englisch) sind 🙂

Dann hast du ja mehr Neanderthalergene als "Deutsch" Gene.

Aber das ist ja keine neue Erkenntnis. Deutschland war schon immer ein Schmelztiegel von Kulturen aus ganz Europa. Genetische Vielfalt ist in der Evolution ein Vorteil.