Als 1/2 Deutscher 41% Skandinavien im DNA Test?

1 Antwort

Die DNA-Test sind so ne Sache. Die sind nicht immer ganz seriös.

Z.B. sind viele Türken laut dem DNA-Test griechischer Abstammung.

Es gab in der Geschichte Völkerwanderungen. So stammen viele Engländer ursprünglich mal vom Festland. Die Angelsachsen haben nicht zufälligerweise "Sachsen" mit in deren Bezeichnung. Die Angelsachsen stammen ursprünglich mal aus dem Sachsen.

Die Skandinavier gehören sowie die Deutschen zu den germanischen Stämmen. Also ist es durchaus ein gemeinsamer Genpool vorhanden. Eurasisch ist ein ganz großer Begriff. Da musst du schon genauer werden. Dazu kommen alle europäischen und Asiatischen Völker in Frage. Somit ist ein großer Genpool möglich.

Thyr01
Fragesteller

Zur hälfte Türke aber auch 0% griechisch.

Und wie gesagt, Skandinavien war das einzige wo ich so viel hab. Hab von anderen deutschen die DNA Tests gesehen und hab bis jetzt niemanden mit 41% Skandinavien gesehen.

retzi1  18.02.2024, 21:52
@Thyr01

Hast du auch ein DNA Test deiner Eltern? Es wäre interessant zu wissen, von wem die 41% stammen. Die Türken stammen aus dem Osmanischen Reich. Da das Osmanische Reich auch europäische Teile hatte, ist es durch aus möglich, dass deine Türkischen Vorfahren selbst irgendwelche germanischen Vorfahren aus dem Europa haben.

Thyr01
Fragesteller
@retzi1

Ne, von der Türkischen Seite ist das Unmöglich. Meine Mutter und Halbbruder(ganz türkisch) haben gar kein Skandinavien gehabt. Nur mein anderer Bruder hatte mitteleuropäisch 25%. Die 41% kommen vom Vater da er aus Norddeutschland kommt und es schon geschichtlich etwas mit Skandinavien zutun gehabt hat