Sind Skandinavier (besonders Isländer) vom Charakter her etwas kühl und zuürckhaltend?

9 Antworten

Ob das so verallgemeinert werden kann, weiß ich nicht, aber wenn Menschen einer Region Verhaltensmuster teilen, die anderen auffallen, liegt das meist an ihrer Kultur. Z.B. für einen Deutschen klingt ein Amerikaner, der sich etwa über gute Kollegen äußert, übertrieben begeistert, teils schleimerisch; für den Amerikaner klingt ein Deutscher oft unbegründet unhöflich, weil wir diese Übertreibung nicht so kennen ("the best guy I have ever worked with/ awesome colleague" etc. - wenn wir sagen würden "er ist ein kompetenter Mitarbeiter/ guter Kollege").

Na Skandinavier sind ja schon ein paar Länder. Die werden nicht alle gleich sein.

Die Leute, die in Island getroffen habe, waren eher zurückhaltend, höflich und haben leise gesprochen.

Vielleicht weil es in Island auch einfach nicht so viele Umgebungsgeräusche gibt, wie in Deutschland. Gerade außerhalb der Städte trifft man ja auch eher selten auf Menschen. Da wird man vielleicht auch ruhiger. Sie waren auf jeden Fall alle ganz nett. Das passt schon. :)

Hier in meiner Umgebung (Bergen - Norwegen) sind fast alle wie die Deutschen. Zudem gibt es noch viele andere Nationen, besonders oft Polen, Litauer und Muslime. So ein typisch skandinavisches Verhalten gibt es meines Erachtens nicht. Was aber für fast alle (sowohl Einwanderer und Einheimische) hier gilt, die Freundlichkeit. Denn diese Freundlichkeit vermisse ich bei den Deutschen in Deutschland. Keine Angst, es ist kein Voruteil eines Norwegers, es ist die Meinung eines nach Norwegen ausgewanderten Deutschen.

Wie empfinden die Skandinavier unser Klima?

Moin,

ich beschäftige mich etwas mit Skandinavien und mich würde mal interessieren, was die Skandinavier über unser Klima in Deutschland denken. Sknadinavien ist ja im Schnitt etwas kühler als bei uns und die Leute sind ja ihr Klima gewohnt.

Wenn jetzt ein Schwede z.B. nach Deutschland kommt, empfindet er es als besonders warm? Ist Deutschland für die Skandinavier sowas wie für uns Mallorca?

Ist für die Skandinavier die Nordsee ein Urlaubsparadies? Und wäre es für Skandinavier bei uns zum arbeiten "zu warm", ähnlich wie kaum jemand nach Spanien ziehen wollte um dort zu (körperlich) arbeiten?

Würde mich mal interessieren, vielleicht leben ja ein paar Skandinavier hier und können beschreiben wie sie unser Klima empfnden ob sie die Sommer unerträglich finden und die Winter lächerlich mild?

Grüße aus Karlsruhe

...zur Frage

Weshalb sind Birma Kitten so teuer?

Vom Charakter her sollen die Heiligen Birma Katzen besonders sein, aber gerechtfertigt das solch einen Preis ??

...zur Frage

zu heiß in der nacht hilfe?

Ich bin aus Prinzip ein mensch dem immer warm ist... doch heute ist es besonders schlimm denn ich kann nicht schlafen weil mir zu heiß ist obwohl Heizung aus ist ... Es recht kühl ist hier drinen so wie draußen (NRW) .. Was kann ich machen ? Ich will ja auch nich morgen krank sein

lg

...zur Frage

Kühl-Gefrierkombi günstig kaufen?

Hallo Ihr Lieben,

muss wohl eine neue Kühl- Gefrierkombi her...

Kann mir jemand welche Empfehlen ca. 200€, besser noch weniger...?

Danke

...zur Frage

Beziehung, zählt nur der Charakter oder ist Aussehen auch sehr wichtig für euch?

Moin,

folgendes "Problem": Treffe mich seit kurzem mit einer Frau und ich merke, dass sie mehr als Freundschaft will. Von der Persönlichkeit her ist sie echt bewundernswert und echt liebenswürdig, sie ist so der erste Mensch bei dem ich mich wirklich "gut aufgehoben" fühle. Nur bin ich ganz ehrlich, ist sie nicht ganz mein Typ, ich finde sie natürlich nicht hässlich, nur ist halt nicht so, dass ich sie anschaue und denke "Wow".. vom Charakter etc her, müsste ich überhaupt nicht nachdenken, daher eine kleine Fragerunde an euch, wie wichtig euch das Äußere eurer Partner ist und ob ich dennoch dem eine Chance geben sollte :)

Gruß Hooomi

...zur Frage

Stärkster charakter in Diablo3?

Gibt es einen besonders starken charakter in diablo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?