Warum haben manche extrem grossen Freundschaftskreis und die anderen haben keine freunde?

5 Antworten

Extrovertierte haben es leichter Freunde zu finden und haben deshalb auch eher mehr als Introvertierte

Es gibt unter den Menschen sowohl "extrovertierte", als auch "introvertierte" Exemplare...

Weil aber jemand mit vielen Leuten "befreundet" ist, heißt dies noch lange nicht, dass es sich auch um "echte" Freunde handelt...

Wer wirklich zu einem steht, zeigt sich vor allem in Zeiten der Not !

Lieber wenige, aber dafür gute Freunde - die für einen ihr letztes Hemd geben würden...

Qualität statt Quantität - gilt auch und besonders, was Freundschaften angeht...;)

Es gibt keine großen Freundeskreise. Es gibt eher Oberflächlichkeit.

Das die, die viele Freunde haben die Interessen und Charaktereigenschaften der Masse haben. Während dies die wenige haben anders sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sozialkompetenz und die Bereitschaft, Freundschaften zu pflegen.