Warum suchen manche Menschen obwohl sie schon einen großen Freundeskreis haben neue Freunde?

6 Antworten

Hallu ✨

Hmm kann ich nicht genau sagen weil jeder anders denkt aber es kann sein dass man einfach mehr Leute kennenlernen möchte und etwas Abwechslung braucht. Es kann aber auch sein, dass die Person denkt das man mit mehr Kontakten mehr Auswahl hat mit anderen abzuhängen wenn es mal Streit gibt oder so.

LG

LeilaHerz4👾

Weil jeder Freundes Kreis irgendwann mal auseinander fällt und man am Ende nicht ohne Freunde da stehen möchte und weil man abundzu auch abwechselukg von den Leuten braucht

Hallo Mikuel76👋

Weil man sich vorwärts bewegt und es sagt keiner, dass man das tun muss. Es gibt Menschen, die leben ihr Leben mit einer Handvoll Menschen um sich herum und sind mehr als glücklich aber das Leben geht auch mit Verlust einher, ich meine jetzt nicht tot sondern mehr dass die Freundschaft nicht mehr hält oder man sich auseinander lebt, das passiert nicht nur in Beziehungen. Zudem bedeuten neue Freundschaften neue Inspirationen, neue Wege die man gehen kann, man kann immer neues dazu lernen, man profitiert ja auch von Menschen, sie verändern einen, man verändert sie, das muss ja nicht still stehen, die persönliche Weiterentwicklung und Beziehungen haben einen großen Einfluss darauf, egal welcher Art diese auch sind.

Das ist schwer zusagen, jeder Mensch tickt anders. Freunde sind etwas schönes, aber manchmal brauch man auch einfach Abwechslung.

weil sie versuchen etwas in anderen menschen zu finden, was sie bei sich nicht finden können

oder

es macht ihnen einfach spaß neue leute kennenzulernen