Ich nehme mal stark an, dass in Nordkorea viele Fisch oder andere Meeresfrüchte essen. Fisch enthält auch Vitamin A.

Mexiko ist nach wie vor wie Afrika ein dritte Welt Land. Daher haben dort bestimmt alle Menschen einen gewissen Vitamin Mangel weil sich viele nicht richtig Ernähren können. Menschen dort haben einfach ein schlechtes Leben.

Woher ich das weiß:Recherche

akirschenhoffer
Fragesteller

Ist México wirklich so arm wie Afrika?

In Afrika wird es vor allem Mangelernährung sein, aber in Mexico kann es trotzdem an einer sehr einseitigen Ernährung liegen bzw. an der falschen Zubereitung.

Vit A ist nicht besonders stabil, kann also durch kochen, Lagerung und Lichtexposition zerstört werden. Was konkret in Mexico das Problem ist, weiß ich nicht, aber wenn da meinetwegen die ärmsten 10% von Weißmehl, Mais und billigem Fleisch leben, dann kommt da nicht viel Vitamin A bei rum. Solche Grafiken sind aber auch ohne die Datengrundlage zu kennen kaum zu interpretieren. Es wird ja niemals die gesamte Bevölkerung den gleichen Vit A Status haben... also ist die Frage, übersetzt sich da in betroffene % oder einen mittleren Spiegel oder in die Häufigkeit konkreter medizinischer Folgen...

In Nordkorea ist die vegetation relativ gut. Obwohl südkorea viel importiert exportieren sie auch viel Gemüse, vor allem Kohl. Über Nordkorea weiss man wenig, aber vermutlich essen die auch sowas.

Fisch enthält auch viel vitamin a und man kann da sicherlich gut fischen. Weils ne Insel ist.

Afrika ist schwirig da zu fischen.

Edit:

Und zu mexiko:

Das ist kein armes Land. Es liegt an der grenze zur usa mit den fettesten personen überhaupt. Vor allem frittiertes fast food wird dort gefuttert. Das nicht nicht so gesund. Gibt paar dokus zur schlechten ernährung der mexikaner.

Und laut der karte ist das da gar nicht so krass. Indien ist ja schlimmer dran als mexiko.

akirschenhoffer
Fragesteller

Was ist das eine Insel im Norden von Brasilien?

In Süd und Mittelamerika sowie Nordamerika gibt es sehr viele Vitamin A Gemüsesorten und Obstsorten.

Objektive Daten aus Nordkorea gibt es nicht!

BerndBauer3  13.03.2024, 20:44

Genau. Das wollte ich auch schreiben.