Welcher Fluss und Seen sind hier auf dieser alten Karte in Afrika zu sehen?

Die Karte ist nich von Christopher Columbus - Sorry :o)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte ist nicht von Christoph Kolumbus, sondern

This old map gives an incredible view of the New World, recently discovered by Christopher Columbus.

Die Mündung des Flusses könnte der Senegal oder der Gambia Fluss sein. Da Afrika zu der Zeit noch wenig bis gar nicht vermessen war, sind die Angaben dort sehr mit Vorsicht zu genießen.

Kriegstaube
Fragesteller

Oh, ja stimmt - ist nicht von ihm :-)

musso  10.07.2022, 17:20

danke für das Sternchen

Ich denke die Karte stellt den zu der Zeit vermuteten Verlauf des Niger dar, dessen genauer Verlauf glaube erst um 1800 erkundet wurde. Es soll im Mündungsbereich auch eine Verwechslung mit dem Senegal gegeben haben. Die Seen kann ich nicht zuordnen. Könnte einer der Lac Débo sein ?

Woher ich das weiß:Recherche