Frage zu Christoph Columbus (Toscanellis Karte!)

hat er diese benutzt?? und was ist wo?? - (Schule, Geschichte, Wissen) oder diese hier? - (Schule, Geschichte, Wissen)

2 Antworten

Also die Größe der Erde war schon damals bekannt und dass die Erde rund ist natürlich auch schon, aber Indien wurde als viel größer eingeschätzt als es wirklich ist. Amerika passt noch dazwischen und nach Amerika kommt ja noch der Pazifik. Kolumbus wollte zu der großen Insel die da eingezeichnet ist und vermutlich Japan sein sollte. Kolumbus glaubte ja, dass das noch zu Indien gehörte.

Dachte er wirklich dass Japan zu Indien gehört?? Wusste ich nicht! Ok danke ich vertraue dir ^^

0
@KleineFlocke

Ne das kann ich nicht zu 100% bestätigen. Aber wenn man sich die Insel mit den vielen kleinerern Inseln rundherum so anschaut. Kann es nur Indonesien oder Japan sein. Vll wurde damals von einer asiatischen Karte abgeschrieben und auch einfach nur ein Fehler im Maßstab gemacht.

0

Die Karte 1 hat er auf gar keinen Fall gehabt. Denn vor Kolumbus war ja die Existenz Amerikas überhaupt nicht bekannt. Auch das Datum 1474 ist falsch. Wenn einer 1492 lossegelt nach Westen und glaubt, in Indien anzukommen, kann er nicht eine Karte besessen haben, die ihn schon das Land zeigt, das erst viel später richtig entdeckt unmd erforscht wurde.Grüße!

Ist ja wohl logisch, dass Amerika hier nachträglich zum VERGLEICH eingezeichnet wurde!

0

Wie macht man die WII- Pinnwand Bilder auf die SD-Karte?

Hallo!

Ich habe da ein problem mit meiner WII-Konsole. Ich weiß nämlich nicht, wie ich die Bilder, die ich mit der SD-Karte an die Pinnwand gemacht habe, wieder zurück auf die SD-Karte bekomme. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Referat zu Christoph Kolumbus Thema: "Held oder Tyrann"?

Hallo Leute,

ich habe ein echtes Problem. Wir sollen ein Referat mit einer Länge von 20 Minuten erarbeiten, doch mir fallen nicht so viele Fakten zu ihm ein.

Könntet ihr mir bitte ein paar schlimme DInge nennen, die er getan hat und auch einige gute?!

...zur Frage

Wie stelle ich schreibgeschützte Bilder auf einer SD-Karte wieder her?

Habe ein riesen Problem. :-( Als ich Bilder von meiner SD-Karte auf meinen Laptop kopieren wollte, wurde mir eine Meldung angezeigt, dass einige Dokumente schreibgeschützt wären und nicht kopiert werden könnten, dann wurde alles abgebrochen. Als ich dann erneut den Ordner mit den Bildern auf der Karte geöffnet hab, waren fast alle Bilder weg. Dafür sind da jetzt einige Ordner und Dateien, die ich nicht öffnen kann, mit lediglich Zeichen als Titel. Weiß Jemand wie ich jetzt wieder an meine Bilder komme, bzw. wiederherstelle? Wäre echt doof, wenn jetzt alles weg wäre. :-(

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Bilder vom PC auf eine Speicherkarte

Hallo! Ich möchte gerne meine Bilder vom PC auf eine Speicherkarte spielen und diese dann in einem digitalen Bilderrahmen abspielen. Nun zum Problem: Ich habe die nagelneue Karte in mein Kartenlesegerät gesteckt und dieses am PC angeschlossen ( USB ) . Und nun Passiert nix. Gar nix.Überhaupt nichts. Das Kartenlesegerät kann ich zwar finden, aber ich kann weder die Karte öffnen noch die Bilder auf sie verschieben. Kann sie auch nicht aufrufen um sie evtl zu formatieren oder so. Bin ziemlich ratlos. Weiß jemand Rat????? Vielen Dank jetzt schonmal

...zur Frage

Sammlung (CD) Lizenzfreie Bilder günstig

Ich bin auf der Suche nach einer CD mit vielen Bildern, die man zum veröffentlichen nutzen kann. Kennt jemand eine Seite, auf der man eine Sammlung von Bildern kaufen kann? Ich bräuchte Bilder und Symbole.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?