Warum haben französische Panzer Rückspiegel?

5 Antworten

Deutsche auch, sind ausklappbar.

Damit man sehen kann wer von hinten kommt.

Weil auch Panzer manchmal in Kolonne fahren und somit kann der folgende Verkehr gut beobachtet werden, genau wie bei den Autos auf der Straße.

Bild zum Beitrag

Das ist der ganze Sinn des Rückspiegel und nachahmenswert.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geschichte, Militär, Panzer)
Von Experte ponter bestätigt

Aus dem gleichen Grund aus dem auch PKW Rückspiegel haben. Zur Beobachung des rückwertigen Verkehrs. Außerdem beim Rückwärzfahren. Als Fahrer könnte man sonst ja nicht nach hinten sehen. Übrigens haben auch deutsche Panzer Rückspiegel. Ohne düften die gar nicht auf die Straße.

Woher ich das weiß:Recherche

Damit sie auf der Flucht den Feind im Auge behalten können?

Ich kenne das als alten Witz über italienische Panzer.

PS: französische Panzer

Gruß, earnest

Damit man sieht, was hintenrum so los ist.