Sind die Franzosen das mutigste Volk auf der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankreich ist nicht das einzige Land, in dem es eine Revolution gab, siehe Deutschland 1848, England 1688/89, Russland 1917, Amerika 1770er, um mal ein paar zu nennen. Außerdem gibt es nicht nur in Frankreich Leute, die unzufrieden mit den Coronamaßnahmen sind. Außerdem macht man sich gerne mal über die Geschichte lustig, wie mit Witzen wie der, den du genannt hast. Man kann aus allem einen Witz machen. Im Ersten Weltkrieg sind die Deutschen an der Verteidigung der Franzosen gescheitert. An sich dachte man, man könne Frankreich gemäß des Schlieffen-Plans schnell außer Gefecht setzen, aber man unterschätzte unsere Nachbarn im Westen massiv.

Reinkanation  30.10.2021, 09:28

Und die Demonstranten Wissen auch das die Regierung keine Panzer schicken wird

DragomLP  30.10.2021, 10:18
@Reinkanation

Natürlich nicht, die würden ja auch allesamt in die falsche Richtung fahren. ;)

Wieviele Gänge hat ein französischer Panzer?

Sieben - sechs Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang für die Parade.

Warum sind die Franzosen schlechte Liebhaber?

Weil sie nicht lange die Stellung halten können!

Diese Witze gibt es zuhauf, allerdings, auf die alltägliche Gesellschaft bezogen, sind die Franzosen in der Tat sehr widerspenstig. Von wo ging die französische Revolution aus, die ganz Europa geprägt hat? Der Name sagt es ja schon.

Dass die Franzosen im zweiten Weltkrieg komplett Hopps genommen wurden, lag in erster Linie daran, dass die Deutschen einfach verdammt schlau waren bzw. die Franzosen enorm viel Pech hatten.

Ich frage mich, wie sich ein Franzose bei diesen ganzen Witzen fühlen muss, wahrscheinlich war jeder Franzose schonmal auf einer Demo - jeder Deutsche? Niemals.

Es gab ib unzähligen ländern Revolutionen und Proteste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
User594139
Fragesteller

Aber Frankreich ist bekannt dafür. Das Land der Revolutionen. Deutschland das Land der Dichter und Denker. Letzteres jetzt nicht mehr.