Warum kann die Franzosen keiner leiden?

8 Antworten

"keiner" ist schon übertrieben. Von denen die die Franzosen nicht leiden können ist bestimmt der Großteil noch von Vorurteilen der letzten Jahrzehnten, die sich bis heute halten, belastet.

mfg

zum Beispiel?

0

Ich könnte mir eher vorstellen, da die Franzosen sehr stolz auf ihre Sprache und Kultur sind, wirken sie deswegen oft einfach arogant und überheblich ;)

1.Weil sie immer mit Shotgun in der Ecke hocken.

2.Weil viele finden, dass die Sprache sich sch*iße anhört

3.Viele machen Witze über Franzosen, da es viele Klischees gibt.

ich kann die ersten 2 punkte nicht nachvollziehen...

1
@ollesgemuese

besonders der 1. punkt!!!

und nacher feiern die sich deswegen, und schreiben "fils de pute" etc...

daher hasse ich die franzaken(nicht rassistisch gemeint) in jedem game^^

0

Ich spüre meistens, wenn sich die Wirbel meiner Wirbelsäule verschieben...gehört das so?

Also wenn ich mich zum Beispiel zur Seite drehe oder zurück lehne oder wie auch immer. Ich spüre und höre! die Positionsänderung meiner Rückenwirbel. Und zwar höre ich es manchmal so laut, dass ich Angst habe, dass da irgendwas rausspringt oder so. Weh tut es aber nicht...ist das normal? Bei euch auch so?

...zur Frage

Wieso werden in Sitcoms so oft Witze über deutsche gemacht?

In den meisten Folgen von How I met your mother, Two and a half men, Big Bang Theory, Two Broke Girls, etc. werden oft Witze über deutsche gemacht. Z.b. raucht Barney nur wenn er deutsche sieht. Liegt es an der Übersetzung oder der Anzahl an Zuschauern oder wieso werden wir so oft aufs Kreuz gelegt?

...zur Frage

Warum "reagieren" so viele YouTuber auf Deutschland?

Eine Freundin und ich fragen uns, warum so viele, vor allem amerikantische Youtuber auf zum Beispiel deutsche Songs, deutsche Süßigkeiten, Deutschrap etc. reagieren. Also vielleicht ist es deswegen, weil Deutschland durch den 2. Weltkrieg so "berühmt" geworden ist (worauf wir wirklich nicht stolz sind und auch niemand anderes darauf stolz sein sollte), aber wir sind uns nicht sicher.

...zur Frage

Wie entstehen Vorurteile gegenüber Franzosen?

Hallo :D Ich bearbeite in meiner facharbeit unter anderem das Thema Vorturteile gegenüber Franzosen und Frankreich. Wie und warum kommt es bei den Deutschen zu solchen Vorurteilen?

Zum Beispiel das typische Bild eines Franzosen: Baskenmütze, Wein, Baguette, gestreiftes Shirt, Schnurrbart?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Ich höre manchmal meinen Namen rufen?

Es ist eine neutrale Stimme die manchmal meinen Namen ruft. Meistens wenn ich in meinem Zimmer bin. Es ist eher selten aber schon bemerkbar. Meistens ruf ich dann ,,Ja?" und gehe dann nach unten und frage wer gerufen hat. Letsendlich hat niemand gerufen. Muss ich mir Sorgen machen? (Ist schon ein paar Jahre so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?