Witze über das französische Militär?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hintergrund ist, dass Frankreich im zweiten Weltkrieg von den Deutschen geradezu überrannt wurde und die Franzosen dauerhaft im Rückzug waren, aber sich dennoch als Siegermacht gefühlt haben. 

Und natürlich sind die Witze lustig. Solche gibt's aber über jedes Volk. :D

Alles klar, danke :)

0

Der Hintergrund davon ist, dass Franzosen klischeehaft als feige gelten und dafür bekannt sind, sich sofort zu ergeben. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht, kann man  nachlesen. An solchen Späßen hängt ja meist ein Fünkchen Wahrheit. Im Prinzip kann man sagen: Blondinen sind doof, Schotten sind geizig und Franzosen sind feige.

Weil die Franzosen in den Kriegen meist kapitulierten.

Warum werden Witze über Mongolen gemacht?

Frage steht oben. Woher kommt es, dass man sich oft über Mongolen lustig macht?

...zur Frage

warum ist Schielen eigentlich so lustig?

Ich schiele leicht mit einem Auge. Früher haben sich schon manche darüber lustig gemacht. Aber ich kann ja dafür nix, da ich nur ein Auge habe. Warum finden manche schielen lustig und machen Witze darüber???

...zur Frage

Warum kann die Franzosen keiner leiden?

Ich höre oft Franzosen Witze und dazu wird meistens gesagt Franzosen kann niemand leiden... auch ein Beispiel aus 2 Broke Girls ... da wird das auch erwähnt... hat das was mit einem Weltkrieg zutun?

...zur Frage

Frankreich und Europa wollen ein eigenes Militär bauen, um sich vor den USA, China und Russland zu schützen?

Was sind die Vorteile? ich meine warum wollen Frankreich vor USA schützen? Es gab bis jetzt nie ein Krieg zwischen Frankreich und USA. Sie waren zusammen und haben die gleiche Interesse. Und auch die waren Allianzen gegen alle Kriege. Sie arbeiten auch politisch und wirtschaftlich zusammen.

Und vor China schützen? Die Distanz zwischen China und Frankreich ist ungefähr 8400 km. Es ist bisschen unlogisch das ein Krieg gibt zwischen diese zwei Länder.

Zwischen Frankreich und Russland könnte ein Krieg geben. Es könnte also ich bin nicht sicher.

( Der französische Präsident Emmanuel Macron möchte, dass die europäischen Mitgliedsstaaten der Nato mehr Geld für Rüstung ausgeben. "Es ist unfair, dass die europäische Sicherheit heute nur durch die Vereinigten Staaten gewährleistet ist. Deshalb glaube ich, dass wir mehr europäische Kapazitäten, mehr europäische Verteidigung brauchen", sagte Macron nach einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump in Paris am Samstag.

Die 27 Nato-Mitgliedsstaaten, zu denen auch Deutschland und Frankreich zählen, haben sich verpflichtet, zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts (BIP) in Rüstung zu investieren. Dieses Ziel verfehlen fast alle Staaten seit Jahren. Deutschland gab 2017 1,24 Prozent des BIP für Rüstung aus, Frankreich 1,8 Prozent. Die USA gaben dagegen 3,6 Prozent ihres BIP für Rüstung aus. Die anderen Nato-Staaten, die 2017 das Zwei-Prozent-Ziel erfüllen, sind Griechenland (2,4%), Großbritannien (2,4%), Estland (2,1%) und Polen (2,0%) ) Quelle: www.zeit.de

Die Frage ist warum wollen Frankreich (Europa) sich vorbereitet vor ein Krieg?

...zur Frage

Wie werde ich mehr lustig?

Meiner Freunde sagen immer ich bin nicht lustig. Wenn ich erzähle von einem Witz. Niemand tuet lachen. Warum sind Witze von meiner Seite nicht witzig? Wie werd ich lustigerer Mensch? Danke!!!

...zur Frage

Rassistischer Humor auf Partys

Hi ich war letztens mit ein paar Freunden feieren und irgndwann kamen so rassistische witze wie z.B. Was ist ein Panzer im Judenviertel ..ein Ghettoblaster ich fands lustig hab viel gelacht aber ist das in ordnung wenn man so was macht ich finde rassistischer humot ist in kleinen Priesen ok aber bin ich jetzt ein schlechter mensch weil ich Rassismus lustig finde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?