Witze über das französische Militär?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hintergrund ist, dass Frankreich im zweiten Weltkrieg von den Deutschen geradezu überrannt wurde und die Franzosen dauerhaft im Rückzug waren, aber sich dennoch als Siegermacht gefühlt haben. 

Und natürlich sind die Witze lustig. Solche gibt's aber über jedes Volk. :D

Der Hintergrund davon ist, dass Franzosen klischeehaft als feige gelten und dafür bekannt sind, sich sofort zu ergeben. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht, kann man  nachlesen. An solchen Späßen hängt ja meist ein Fünkchen Wahrheit. Im Prinzip kann man sagen: Blondinen sind doof, Schotten sind geizig und Franzosen sind feige.

Weil die Franzosen in den Kriegen meist kapitulierten.

Warum haben manche Deutsche was gegen Schweizer?