Wiesel Panzer kaufen?

4 Antworten

Sicher werden die irgendwann demilitarisiert verkauft werden. Wann und zu welchem Preis dann kann Dir hier niemand vorhersagen. Einen Panzerführerschein brauchst Du nur wenn Du das Teil auf öffentlichen Straßen bewegen willst und die entsprechenden Auflagen erfüllst. Auf Privatgelände darfst Du es ohne FS bewegen. Und dann darfst Du es außerhalb dessen nur mit Genehmigung auf speziellem Tieflader bewegen.

Wann könnten die Panzer zum Verkauf sein und wie viel würde das ungefähr kosten.

Das dürfte hier keiner annähernd wissen.

Einen Führerschein brauchst Du nicht, da Du den Panzer nur auf Privatgelände fahren dürftest.

Könnte das Fahren auf der Straße nicht mit der nötigen Zulassung erlaubt sein?

@asdfjkloe818

Nein. Die Betriebserlaubnis für einen Panzer erlischt, wenn dieser nicht mehr bestimmungsgemäß - also vom MIlitär - genutzt wird. Und ohne Betriebserlaubnis gibt es auch keine Zulassung zum Straßenverkehr. Kannst Du im Internet nachlesen.

@asdfjkloe818

Du bist nicht in England oder Frankreich oder in den USA, sondern in der BRD.

Für diese Art von Militärfahrzeuge bekommst du keine Straßenzulassung.

@Bronzezeitler
sondern in der BRD.

Na ja, das ist doch auch richtig so. Ich möchte keinem Panzer normal auf der Straße begegnen.

Klar ist das möglich, du brauchst aber den Panzerführerschein.

Kettenfahrzeuge welche keine selbstfahrenden Arbeitsmaschinen sind, haben auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. Die machen den Asphalt kaputt. Aus dem Grund wurden auch Spikes verboten.