haben panzer blinker?

4 Antworten

Jedes Militärfahrzeug der Bw muß die von der StVO vorgeschriebene Beleuchtung haben, ebenso Blinker, Rückspiegel, Rückstrahler, Bremslichter, Warnblinkanlage und Hupe. Auch die Bremsanlage muß die dort geforderten Verzögerungswerte einhalten (was allerdings für einen Panzer i.d.R. kein Problem ist). Längere Fahrten auf Straßen vermeidet man aber grundsätzlich aus Verschleißgründen.

Das kommt aufs Land an.

Wenn du in Deutschland einen Leo auf der Straße siehst wirst du sehen das der sogar Rückspiegel montiert hat (haben muss).

Bild zum Beitrag

 - (Militär, Panzer)

Gute Frage... Denn es fahren ja auch manchmal panzer bei Militär Manöver etc auf Landstraßen.... Weiß das leider nicht