Warum habe ich so wenig Angst?
Also, ich wäre fast mal überfahren worden von einem Auto, sehr knapp. Weil der Fahrer rasend um die Ecke kam. Und meine Mutter stand neben mir und hätte fast ein Herzinfarkt bekommen. Während ich absolut nichts spürte. Ich war nur verwundert. Auch der Hund wäre fast überfahren worden.
Aber ich spürte absolut nichts. Auch sonst hatte ich Erlebnisse wo mein Leben ernsthaft bedroht wurde. Aber ich fühlte nichts...
Wie kann das sein? Und warum haben andere Menschen so viel mehr Angst zu sterben als ich?
Ich hatte nie wirklich Angst zu sterben. Ist das bedenklich? Ich habe Ängste, aber seltsamerweise keine Angst vor wirklich Lebensbedrohlichen Situationen. Das macht irgendwie kein Sinn.
Sollte man nicht Angst haben wenn man wirklich in Gefahr ist? Warum habe ich dann am wenigsten Angst?
3 Antworten
Das wird schlimmer desto älter man wird.
Vielleicht war in den Situationen nicht genug Zeit zum nachdenken.
Ich habe im Alltag in Straßensituationen auch nie wirklich angst, selbst wenn es ab und zu mal echt knapp wird. Trotzdem hätte ich in anderen Situationen große Angst vor dem Tod.
Nein nicht jeder sieht den Tod als was negatives
Da muss man schon klar unterscheiden. Deine Mutter hatte vermutlich Angst um dich, es gibt nichts schlimmeres als wenn das eigene Kind stirbt.
Wenn ein sowas selbst passiert da gehts dann ehr darum ob etwas passiert ist oder nicht. Wenn alles gut ausging ist doch super ^^ Bei Familie und Freunden kommen dann aber eben schnell was wäre wenn Gedanken dazu. Liegt bei mir daran das man sich schnell auch vorstellen muss wie das Leben ohne die Person wäre….das spinnt man schnell weiter im Kopf.
Bei mir selbst wird sowas auch schnell abgehakt. Vlt noch schnell den Mittelfinger hinter her zeigen wegen so rücksichtslosen Menschen und gut ist. XD
Das klingt wiederum schon etwas bedenklich und traurig, immerhin ist Liebe das schönste Gefühl das es gibt auf der Welt. :)
Ich kann sehr gut ohne andere leben, emotional meine ich. Ich empfinde auch keine trauer wenn jemand stirbt.
Liebe kann ich nicht empfinden.