Warum habe ich so wenig Angst?

3 Antworten

Das wird schlimmer desto älter man wird.

Vielleicht war in den Situationen nicht genug Zeit zum nachdenken.

Ich habe im Alltag in Straßensituationen auch nie wirklich angst, selbst wenn es ab und zu mal echt knapp wird. Trotzdem hätte ich in anderen Situationen große Angst vor dem Tod.

Nein nicht jeder sieht den Tod als was negatives

Da muss man schon klar unterscheiden. Deine Mutter hatte vermutlich Angst um dich, es gibt nichts schlimmeres als wenn das eigene Kind stirbt.

Wenn ein sowas selbst passiert da gehts dann ehr darum ob etwas passiert ist oder nicht. Wenn alles gut ausging ist doch super ^^ Bei Familie und Freunden kommen dann aber eben schnell was wäre wenn Gedanken dazu. Liegt bei mir daran das man sich schnell auch vorstellen muss wie das Leben ohne die Person wäre….das spinnt man schnell weiter im Kopf.

Bei mir selbst wird sowas auch schnell abgehakt. Vlt noch schnell den Mittelfinger hinter her zeigen wegen so rücksichtslosen Menschen und gut ist. XD

Karakorum44 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 19:11

Ich kann sehr gut ohne andere leben, emotional meine ich. Ich empfinde auch keine trauer wenn jemand stirbt.

Liebe kann ich nicht empfinden.

Templerschaf89  21.06.2025, 19:45
@Karakorum44

Das klingt wiederum schon etwas bedenklich und traurig, immerhin ist Liebe das schönste Gefühl das es gibt auf der Welt. :)