Warum habe ich keine Gefühle für ihn?

Lucynchen  01.05.2023, 15:30

Wie lange und gut kennt ihr euch?

chiara345
Fragesteller

nocv nicht so lange. vielleicht 1 monat? normalerweise entwickle ich zumimdest einen "crush", aber schneller als das

4 Antworten

Gefühle entstehen oft nicht obwohl alles passt, das kann man nicht beeinflussen oder erklären. Du kannst natürlich noch abwarten, 1 Monat ist echt nicht sehr lang und manchmal braucht es halt länger.

Du: Ich kann es aber einfach nicht erwidern. Ich verliebe mich einfach nicht in ihn. Ich kann es wirklich nicht verstehen. Es passt doch alles.

Ich: Dann ist der Funke noch nicht übergesprungen, oder es *knistert* einfach nicht bei dir. Du findest ihn und seine Eigenschaften toll aber er hat dir nicht den Kopf verdreht. Das kann aber noch kommen, wenn ihr euch näher kennenlernt.

Wie alt seid ihr denn?

chiara345
Fragesteller

ich bin 20 und er ist 22.

DeernVomDienst  01.05.2023, 15:56
@chiara345

Dann überlege, was dir fehlt, damit es knistert...und ob das wirklich so wichtig ist am Anfang. Du sollst ihn ja nicht gleich heiraten.

Nein, du musst das auflösen, denn deine Nase sagt offenbar nein.

Klingt komisch und doch entscheidet dies, die Nase, binnen kürzester Zeit, ohne dass man es merkt.

Die Natur hat das so eingerichtet, damit man gesunden Nachwuchs bekommt. Man merkt das nicht. Denn er stinkt nun sicherlich nicht. Es geht aber doch über die Ausdünstung, die man bewusst gar nicht wahr nimmt.

Du kannst ihn gar wohlriechend empfinden. Nur die Gene passen nicht zusammen und darum verliebst du dich nicht, obwohl alles, wirklich alles sonst stimmen würde.

Man kann Gefühle nicht erzwingen.

Sag ihm, dass du leider nichts fühlst und beende das Ganze. Aber sei fair und ehrlich.