Warum hab ihr schon mal geghostet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderer Grund 75%
Zu wenig Interesse 25%

5 Antworten

Anderer Grund

Ich ghoste grundsätzlich nicht, es ist einfach respektlos. Nur wenn eine Person mir so dermaßen auf die Nüsse geht und streiten möchte, dann ghoste ich, sonst schreibe ich in der Regel immer zurück

Zu wenig Interesse

Ich glaube, so richtig geghostet habe ich noch niemanden. Allerdings habe ich auf Anfragen, die vom ersten Satz an schon blöd waren, einfach nicht geantwortet. Wenn mich jemand begrüßt mit „willste mal beißen?“, stelle ich mir ein Date mit dieser Person eher nicht so schön vor. Deshalb antworte ich auf sowas schon gar nicht.

Ich habe eine Person mal im Regen stehen lassen, indem ich wiederholt abgesagt habe mit der Begründung, dass ich keine Zeit hätte. War nicht toll, ich bin da auch nicht stolz drauf. Unser eines Date war zwar ganz nett, aber mir war von Anfang an klar, dass ich kein Interesse an weiteren Dates haben werde. Vielleicht hätte ich ihm das auch so sagen sollen, aber irgendwie kam mir das super harsch vor. Obwohl es ehrlicher gewesen wäre zu sagen „tut mir leid, bist nicht mein Typ“, hätte das auch total beleidigend gewesen sein können. Da kann sich jemand trotz Ehrlichkeit auch total vor den Kopf gestoßen und abgewählt fühlen.

Ich glaube, der Grund weshalb Leute einen ghosten ist genau jener: man denkt, dass eine ehrliche Absage irgendwie zu fies klingt, also druckst man irgendwie rum und meldet sich nicht mehr.

Es gibt irgendwie keine elegante und empathische Art und Weise, jemandem eine Absage zu erteilen, fürchte ich… 😕

weitweiter
Fragesteller

Danke das leuchtet mir ein :) hast du vielleicht auch hier eine Idee?: warum ghostet mannachdem man einen Korb gegeben hat. Denn dann hätte man ja einfach nicht auf das Anfrage eingehen müssen sich mal freundschaftlich zu treffen. Ich bin mir auch sicher in dem Moment war es ernst gemeint. Könnte es sein das man danach merkt das Interesse reicht nicht mal dafür?

Kunsttier  13.05.2023, 19:50
@weitweiter

Wer hat wem einen Korb gegeben? Wer hat das Angebot mit der Freundschaft gemacht?

weitweiter
Fragesteller
@Kunsttier

Er hat ihr einen Korb erteilt und sie hat das vorgeschlagen sich dann freundschaftlich zu treffen

Kunsttier  13.05.2023, 22:21
@weitweiter

Ah…

Ohne die beiden Protagonisten zu kennen, würde ich prophezeien, dass auch aus einer Freundschaft nichts werden wird. Er hat abgelehnt – und das gilt erstmal für alle möglichen Beziehungskonstrukte. Er hat bestimmt nichts gegen sie, aber da er jeglichen engeren Kontakt abgelehnt hat, kommt für ihn in näherer Zukunft wahrscheinlich auch keine Freundschaft in Frage. Ich glaube, das wäre ihm unangenehm.

Ich würde ihr raten, die Sache auf sich beruhen zu lassen und sich jemanden zu suchen, der wirklich Interesse an ihr hat. 🙂

Anderer Grund

Normalerweise mache ich so etwas nicht, nur wenn die Person einfach viel zu anstrengend oder verbissen ist und keine eigenen Fehler einsehen will, wodurch sich die Diskussion nur noch im Kreis dreht.

Anderer Grund

Eine damals gute Freundin wollte einfach nicht verstehen, dass man nicht angelogen und manipuliert werden möchte. Wenn man ihr dann die Meinung sagte, hat sie andere aufgehetzt, in dem sie sie manipuliert und angelogen hat...

Anderer Grund

Hatte eine kennengelernt und wir haben ne weile geredet bzw auf WA gechattet und viel telefoniert. War ganz nett, aber dann erzählte sie mir davon dass sie sich in mich verliebt hätte nach nichtmal einer Woche Kontakt, und erzählte mir im selben Atemzug dass sie Schweres Borderline hat. Ich kenn mich mit der Krankheit unfassbar gut aus, und habs erst auf gutem Wege probiert und ihr gesagt dass es nichts wird. Hat sie nicht verstehen wollen, also hab ich keine 5h später meine Telefonnummer gewechselt.