Gewöhnt man sich daran geghostet oder gekorbt zu werden?

EpIcOwNs945  12.11.2023, 11:11

Suchst du online?

Idrun
Fragesteller

Hab noch nie jemanden im RL kennengelernt, ehrlich gesagt.

EpIcOwNs945  12.11.2023, 11:16

Online gebe ich nichts darauf. Können auch Fakes, Scammer,Lovebomber etc. sein.

Idrun
Fragesteller

Nee, das waren schon reale Personen. Und es war nicht auf Dating Apps oder so.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche heucheln das Interesse auch nur, um ans Ziel zu gelangen. Wird der Weg zu lang, geht ihnen die Geduld aus und sie brechen die offensichtlich zu nichts führende Verbindung kurzerhand ab, ohne sich zu erklären. Dieses Verhalten an sich, ist ja auch schon Erklärung genug. Und das sind ja auch genau die Typen, die Frau in der Regel am allerwenigsten will. Wirst du also geghostet, sei dankbar und freu dich, dass du nicht an so einem Typen hängen geblieben bist.

Wenn du aber wissen willst, warum DIR das passiert, wirst du dich sehr eingehend mit dir selbst und deinem Innenleben beschäftigen müssen. Denn auch die Ghosts sind Leute, die dich spiegeln. Was also verbirgst du in dir, wovor läufst du davon, was tut bei dir immer noch ziemlich weh. Jeder hat immer irgendwelche solche Leichen im Keller. Die müssen raus, ans Licht, weg damit, denn sie "geistern" in dir herum und hindern dich daran, wahres Glück zu finden.

Beginne den liebevollen Umgang, voller Rücksicht, Fürsorgen, Zärtlichkeit und Geborgenheit mit dir selbst. Wenn du dich selbst so liebst, wie du es dir von einem Partner wünschst, dann wird er auch zu dir finden.

Idrun
Fragesteller

Danke für diese tolle Antwort.

Ich denke schon sehr oft über mich, mein Verhalten etc. nach.

Zur Frage:

Man lernt mit der Zeit dass es ganz normal ist dass man nicht bei jeder Person als potentieller Partner in Frage kommt. Du gewöhnst dich daran, dass es mal nicht klappt ja. Oder besser gesagt: Du verstehst, dass das ganz normal ist. Den Anspruch von fast 100% Erfolgsquote haben nur Teenies oder unerfahrene Menschen.

Ghosting ist fast immer die Reaktion eines überforderten Gegenüber, dass sich nicht mehr besser zu helfen weiß als dadurch deiner Übergriffigkeit zu entfliehen. Wenn du den respektvollen und entspannten Umgang mit Datingpartnern lernst und dich entwickelst wirst du kaum noch geghostet.

Kleiner Exkurs, aus dem du viel Lernen kannst:

Auch ein sehr gutaussehender und attrakriver Mann muss in der Bar normalerweise mehrere Frauen ansprechen, damit er eine davon mitnehmen kann. Der Unterschied zum Erfolglosen besteht darin, dass er viel genauer das Verhalten der Frau liest und schonmal nur interessierte Frauen anspricht. Und dann ist er offen und direkt und lässt die Frauen sofort in Ruhe, wenn sie Anzeichen von Desinteresse zeigen. Er verbringt den Abend also vielleicht 30min mit den 3 oder vier Uninteressierten. Und 2h mit der Interessierten, die er anschließend erfolgreich verführt.

Der Erfolglose hingegen ist hartnäckig, uneinsichtig und mit hoher Erwartunghaltung. Er spricht die erste an, macht sich viel Arbeit und kämpft und kämpft bis die Frau hilfesuchend flieht oder knallharte körbe verteilt. Dann ist der Erfolglose sauer, bestellt sich 5 Bier und lästert mit seinem Kumpel an der Bar über die billige Frau, die dort hinten mit dem erfolgreichen Mann redet. So einer wie der muss ja nur kurz mit dem Finger schnippen und schon kommen die Mädels alle angetanzt ;-)

Idrun
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber bei mir ist das meistens anders. Es fängt gut an und entwickelt sich dann immer ins Ghosten. Also Interesse ist von beiden Seiten vorhanden gewesen.

verreisterNutzer  12.11.2023, 11:12
@Idrun

Dann machst du es falsch. Finde den Fehler und korrigier ihn. Dann läuft es.

Hast du schwierigkeiten ihn zu finden stell ne Frage dazu und beschreib konkret eijne Situation wo du scheiterst.

Idrun
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der Gedanke kommt mir oft. Aber ich hab halt ka was und wie genau.

verreisterNutzer  12.11.2023, 11:14
@Idrun

Ich finde den fehler. Du musst mir nur detailliert beschreiben was du machst und wie du duch verhälst.

Idrun
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist halt ziemlich schwer das selbst zu beurteilen oder zu beschreiben.

verreisterNutzer  12.11.2023, 11:23
@Idrun

Beschreibs wie ein Beobachter. Du machst alles online richtig?

  1. Likes&Matches läuft? Es kommt was bei rum?
  2. Wie ist die Rückmeldung auf dein Anschreiben? Kriegst Antworten?
  3. Wie läuft der Chat ab?
  4. Kriegst du Dates hin?
Idrun
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also bis Punkt 3 läuft es. Ab Punkt 4 halt oft schwierig. Weil die Typen auch nicht aus meiner Nähe kamen und wenn sie aus der Gegend waren, sollten es nur ONS sein.

verreisterNutzer  12.11.2023, 11:34
@Idrun

Den Suchradius kannst du ja einstellen. Du hast nicht unbegrenzt Zeit. Onlinedating ist anders als reales Ansprechen. Du musst schnell filtern und schnell zu realen Treffen wechseln.

Wenn du dir typej raussuchst die 400km wegwohnen und dann wochenlang chattest machst du es falsch.

Such dir Männer aus deiner Umgebung und dann lad sie auf einen 30min Kaffee in der Innstadt ein. Danach weißt du mejr über ihn ala nach 4 wochen chatten. Wenn er nichts ist - ab zum nächsten.

Idrun
Fragesteller
@verreisterNutzer

Waren nicht immer klassische Dating Apps oder sowas. Wenn du bei Social Media angeschrieben wirst, kommen die Leute halt nicht immer aus deiner Nähe. Und ich kann das nicht und mache das auch nicht selber nach einem Date fragen. Da bin ich echt schüchtern.

Das muss man wohl.

Leider ist es Tatsache und je mehr man sich damit beschäftigt und sich ärgert, umso schlimmer wird es.

Ein wenig hilft es schon seine Erwartungen nicht so hoch zu legen damit sich die Enttäuschung hernach nicht so dramatisch anfühlt.

Idrun
Fragesteller

Danke, hab schon ehrlich gesagt nicht wirklich hohe Erwartungen an das Gegenüber. Aber trotzdem hat man immer so einen Minifunke Hoffnung, dass es mal anders laufen könnte.

Knallo659  12.11.2023, 11:44
@Idrun

Das ist tatsächlich so. Wenn ich mein "Liebesleben" rückwirkend so betrachte dann habe ich es auf eine recht stattliche Anzahl an Körben gebracht.

Idrun
Fragesteller
@Knallo659

Bei mir ist es leider so, dass ich echt oft geghostet werde.

Knallo659  12.11.2023, 11:48
@Idrun

Diese ghosten gab es zu meiner Zeit noch nicht unter diesem Namen. Stattgefunden hat es trotzdem. Das ist also nichts Neues.

Idrun
Fragesteller
@Knallo659

Ja sowas gibt es schon immer. Das weiß ich auch. Aber beobachte das schon gehäuft. Meine Freundin hat da mehr Glück als ich. 😅

Knallo659  12.11.2023, 12:58
@Idrun

Die Leute machen es sich einfach. Dadurch kommt man eben ohne Diskussion aus der Angelegenheit raus und man muss keinem in die Augen sehen.

Gewöhnen ja, aber verstehen kann man das nicht!!

Läuft bei mir auch so! Aber wehe wenn man jemanden kennenlernt!! Da kommt plötzlich von allen Seiten etwas auf einen eingeflogen! Ganz komisch was da so abgeht! Ich blicke das selbst auch nicht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idrun
Fragesteller

Ja echt komisch

Dackelpapa  15.11.2023, 17:47
@Idrun

War bei mir damals 10 Jahre so das niemand sich auf mich eingelassen hat. Hab dann jemanden 800KM weit entfernt kennengelernt, bin aus meinem Ort weggezogen und hab relativ fix geheiratet. Ab dem Moment wo der Ring am Finger war bekam ich Nachrichten aus der alten Heimat auf's Handy mit eindeutigen Angeboten und sogar teils Vorwürfen 🤦‍♂️ Das war für mich schon krankhaftes Verhalten von den Mädels!!! Hat sich hier fortgesetzt bis zum Moment der Scheidung! Ab da besteht null Interesse an meiner Person. Wenn man mal jemanden anspricht oder ein Gespräch starten möchte hat man das Gefühl, dass das Gegenüber gleich anfängt um Hilfe zu schreien!! 🤣🤣 Und ich hab wirklich nicht (sorry) Notgeil auf der Stirn stehen!! Egal, ich lass es einfach auf sich beruhen und genieße die Zeit anderweitig!!