Warum greifen Raben immer Bussarde im Flug an?

7 Antworten

Meistens machen das Krähen. Die leben in Schwärmen und handeln nach dem Motto, gemeinsam sind wir stark.
Sie suchen die Verluste ihrer Community klein zu halten, indem sie die Raubvögel vergrämen. So halten sie sie von ihren bevorzugten Futterplätzen, Schlafbäumen und Nistlätzen fern.

Aber auch kleinere Singvögel können und machen sowas.

Sie verteidigen damit ihr Revier - Futterplatz oder auch Nest

Meines Wissens spricht man in der Fachsprache von "hassen". Die Krähen hassen den Greifvogel.

Um ihre Jungen zu verteidigen.

Mario

Sie verteidigen ihr Revier. Sehe ich regelmässig,w enn ich mal wieder draußen unterwegs bin. Insbesondere,wenn der Greifvogel sich in der Nähe des Rabennestes befindet (oder auch: des Stammbaumes, also wo die Raben am liebsten sitzen) werden sie sehr "aggressiv" um den Greif, eine potentielle Gefahr, zu verjagen.