Welcher Falke/Bussard ist das im Video?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein. Ein anderer Vogel. 67%
Ja es ist der Wüstenbussard! 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Ein anderer Vogel.

Es ist ziemlich schwer das zu erkennen. Die Qualität des Videos/Spiels ist nicht so gut. Ich hab mir das Video ohne Ton angehört. Hoffentlich ist das nicht schlimm.

Ein Wüstenbussard scheint es mir nicht zu sein. Ich hab kein Weiß sehen können. Für mich sah er adlerartig, groß, dunkelbraun, mit gelben Krallen und gelbem Schnabel aus - Wobei ich Letzteres nicht gut sehen konnte.

Anhand der Lage (Sonoran Desert/Arizona) würde ich denken, es wäre der Steinadler (Golden Eagle):

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.allaboutbirds.org/guide/Golden_Eagle/id

Da steht auch:

Found mostly in the western half of the U.S., they are rare in eastern states.

Und Arizona liegt so westlich (süd-westlich). Steinadler sind auch in der Sonoran Desert (Arizona) zu finden.

Allerdings lässt mich etwas an der Theorie zweifeln, nämlich die Form der Flügen. Wenn man das Flugbild vom Adler im Video mit dem Flugbild vom Steinadler vergleicht, stellt man fest, dass auf der einen Seite der Flügel die Form nicht ganz übereinstimmt. In dem Video geht sie in der Mitte sozusagen "ein" und auf dem Bild "aus". (Ich bin so schlecht im Erklären, tut mir leid.) Vielleicht hat das nichts zu sagen. Ich wollte es nur anmerken. Kann auch gut möglich sein, dass die Spieleentwickler jetzt nicht haargenau darauf geachtet haben, ihn originalgetreu zu integrieren.

Oder vielleicht ist es ein juveniler Weißkopfseeadler?

Wenn ich speziell nach Adlern in Arizona google (auf englisch) werden mir nur der Steinadler und der Weißkopfseeadler angezeigt. Es ist definitiv ein Adler - Soviel steht fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
 - (Tiere, Amerika, Vögel)
User594139
Fragesteller

Es ist ein Steinadler.

User594139
Fragesteller
@Zitruseulchen

Es ist sowieso in Arizona und der Steinadler kommt dort oft vor. Der Harris Hawk glaube ich nur in der Sonora-Wüste und der ist es mal nicht.

Zitruseulchen  23.01.2023, 17:23
@User594139

Genau. Das es der nicht ist dachte ich mir auch.

Ich war mir auch ziemlich sicher, dass es der Steinadler ist (oder ein juveniler Weißkopfseeadler, aber der weniger), aber teilweise dachte ich auch "vielleicht bin ich zu doof zum Googlen" xD

Nein. Ein anderer Vogel.

Ein Falke soll das nicht darstellen, wohl auch kein Bussard, die Silhouette passt nicht. Am ehsten irgendein Adler. Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass ein animierter Vogel absolut detailgenau ist.

Nein. Ein anderer Vogel.

Schlangenadler würde von der Silhouette ganz gut passen.

Aber leider von der Färbung her nicht. Da passt der adulte Steinadler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018