Darf man in Deutschland einen Falken halten?

Waldmensch70  01.06.2023, 08:09
Darf man in Deutschland einen Falken halten?
  1. Zu welchem Zweck?
  2. Wie willst Du den halten?
Isrel
Fragesteller

Um jagen, ich baue eine Zimmer in meine garten

2 Antworten

> Zu welchem Zweck?
Um jagen

Wenn Du Jäger wärest (und damit die Erlaubnis zu jagen hättest), dann müsstest Du diese Frage nicht stellen. Dann wüsstest Du das.

Also gehe ich davon aus, das Du keiner bist.

Wenn Du den Falken zur Jagd haben möchtest, dann musst Du Falkner sein (den Falknerschein haben). Das wiederum setzt den Jagdschein voraus, da Falknerei eine Form der Jagdausübung ist.

Und was Du tun musst um den Jagdschein zu bekommen, das habe ich hier schon einmal beschrieben: spiele-mit-den-gedanken-selbst-wild-zu-erlegen-was-muss-man-beachten-was-sind-die-voraussetzungen#answer-321266827

Da kommt dann noch der Falknerschein dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
landrom  08.10.2023, 12:20
  1. gehts du nicht auf seine Frage ein und 2. ist deine Antwort schlichtweg falsch https://www.bna-ev.de/downloads/formulare/gesetze%20und%20verordnungen/gutachten/HaltungGreifvoegel.pdf
Waldmensch70  08.10.2023, 15:19
@landrom
gehts du nicht auf seine Frage ein

Falsch.

Er schrieb auf Nachfrage selber, das er ihn zum jagen haben wolle.

Darauf bin ich eingegangen. Das hat mit der blossen Haltung (auf die Du eingehst) nichts zu tun.

Und meine Aussagen was die Jagdausübung mit Falken angeht sind auch richtig.

Schönen Tag noch.

landrom  10.10.2023, 10:44
@Waldmensch70

dafür ist diesePlattform aber da - um zu Fragen - und nicht um sich belehren zu lassen und auf den shitstorm an kritik zu warten

Waldmensch70  10.10.2023, 11:32
@landrom
nicht um sich belehren zu lassen

Wenn Du das so siehst, dann solltest Du Dich auch daran halten und hier aufhören mich zu belehren.

Was hast Du an „Schönen Tag noch“ nicht verstanden?