Warum greifen immer Leute gleich zur Windel wenn die Kinder ab 6 Jahre noch Bettnässer sind bei Krankheit OK aber sonst finde ich es nicht so gut?
Welche Leute?
In den Foren hier
Wer und woher nimmst du immer ?
Lest Mal in den Foren
Hast du selbst Kinder?
Nein war selbst lange Bettnässer bis zum 18ten Lebensjahr bei mir gab es keine Windeln
Musste auch viel einstecken war Mobbing Opfer wegen Bettnässen
Windeln kann man mehrfach benutzen, weniger Wäsche erforderlich, sie helfen gegen Mobbing bei Klassenfahrten, warum weißt du nicht, ob sie gut sind?
Jeder greift nach Windeln weil in der heutigen Zeit kaum noch einer Zeit hat 😔
Gibt Matratzenschutz und Schutzbezüge für Bettdecken und Kopfkissen
Willst du wirklich, dass andere genauso Mobbing erleiden müssen wie du?
Kann doch jeder machen wie er will 😔
Nur weil es einfacher ist den Kindern Windeln um zu machen
Weil heute keiner mehr Zeit hat 😔 😕
Leider gab es noch nicht so gute Windeln. Haben nicht deine Eltern nur deshalb entschieden, dass du keine Windeln bekommst und deshalb dem Mobbing ausgesetzt wurdest?
Zu DDR Zeiten gab es nur Baumwolle Windeln da haben die Kinder gemerkt wann sie Nass sind Ich war bis zum 18ten Lebensjahr Bettnässer gab nur Gummilaken im Bett
"Baumwolle Windeln" Also sind wir jetzt darüber einig?
Keine Ahnung
9 Antworten
Windeln sind nichts wofür man sich schämen sollte und bieten bei Inkontinenz oder Bettnässen eine einfache Hilfe.
Natürlich könnte man jeden Tag das Bett waschen, das produziert aber nicht nur eine Menge Wäsche, sondern ist auch einfach unangenehm für die Person.
Bettnässen kann viele Gründe haben, meist aber eher psychische. Wenn man als Bettnässer jeden Tag im eigenen Urin aufwacht fördert das nicht gerade das Selbstbewusstsein und macht es eher schlimmer.
Windeln saugen den Urin einfach auf und sind auch nur eine Art Unterwäsche. Eine Windel kann morgens einfach ausgezogen und weggeworfen werden.
Außerdem ermöglicht die Windel vielen Bettnässern auch auswärts nicht im eigenen Bett zu schlafen.
Natürlich sollte die Ursache behandelt werden, aber für die Zeit sind Windeln oder ähnliche Hilfsmittel eine gute Lösung.
Ich habe auch nur die Kinder angesprochen die nicht auf Windeln angewiesen sind
Das behinderterte Kinder und kranke Kinder Windeln brauchen OK
Davon war nie die Rede
Es sollte sich mehr Zeit genommen werden wenn das Bett Nass ist dann ist es halt so dann wird es halt gewaschen und gut ist
Windeln schaffen Abhilfe. Sicherlich kann man Matratzenschutz verwenden, das hilft aber einem Kind nicht wenn jede Nacht das Bett nass wird. Jeden Morgen muss das Bettzeug und Schlafanzug gewaschen werden. In einem nassen Bett zu schlafen, ist ungesund und das Zimmer stinkt nach Urin.
Ich bin seit dem 13. Lebensjahr Bettnässer und ich bin froh das es Windeln gibt. So kann ich bei Bekannten und Freunden schlafen ohne das sie etwas mitbekommen. Sonst wäre eine Übernachtung überhaupt nicht möglich. Bei Kindern ist es genauso. Man kann mit denen irgendwo hin. Eine Windel zu tragen, ist zudem nichts schlimmes.
Obwohl ich meine komplette Teenyzeit mit Windel geschlafen habe, hatte mich niemand gemobbt. Meine Freunde wussten weitgehend bescheid. Ich war auch schon sehr oft im Krankenhaus. Dort bekommen Inkontinente eine Windel angelegt oder die legen dir ein Katheter.
Die Kinder die offiziell keine brauchen 🍀
Du fragst ja Kindern die Bettnässer sind und diese Kinder benötigen noch Windeln. Oder meinst du Kinder die Windeln gerne tragen wollen? Das passt aber dann nicht zu deiner Frage.
Nein ich habe die Kranken Kinder gemeint die ernsthaft eine Windel brauchen
Warum Lest ihr nur die Hälfte?
Ab 6 Jahre sollte jedes Kind trocken sein bin auch dafür dass ein Matratzenschutz im Bett liegen sollte
Du musst dich halt mal verständlicher ausdrücken, was für ein Problem du jetzt hast. Wenn ein Kind Windeln braucht, weil es noch nicht trocken ist, dann ist es eben so. Was ein Kind soll spielte keine Rolle. Jeder hat seine Geschwindigkeit. Wenn es trocken ist, braucht es kein Matratzenschutz mehr. Es gibt auch Jugendliche und Erwachsene die Bettnässer sind bzw. eine Inkontinenz haben.
Aber kein 6 Jahre altes Kind braucht keine Windel mehr auch nicht nur weil es das Kind Will ein Matratzenschutz sollte jeder im Bett liegen haben
Ich habe von Anfang an geschrieben das ich es in OK finde wenn Behinderte Windeln tragen
Und jetzt ist gut wenn du jemanden brauchst zum Schreiben falsche Adresse
Noch mal, ein Kind muss nicht unbedingt eine Behinderung haben, um auf Windeln angewiesen zu sein. Scheinbar hast du keine Kinder. Über Matratzenschutz wollte ich mich auch nicht unterhalten, scheinbar hast du eine Leidenschaft dafür.
Ich sag dir mal was dazu aus meiner eigenen Erfahrung mit Kindern. Wenn du ein Kind hast, was mit 3-5 Jahren an sich am Tag trocken ist, nachts aber regelmäßig sein Bett flutet oder sogar mehr, dann gibt es zwei Dinge, die du tun kannst: das erste ist, mit dem Kind zum Kinderarzt, der dir sagen wird, dass es noch Zeit braucht und das ist völlig normal. Das zweite ist, du kannst das Kind jeden Morgen der Demütigung eines nassen Bettes aussetzen, dich selber dem Stress jeden Morgen erstmal Bett ab- und beziehen, Kind duschen, anziehen, trösten usw. oder: du machst das, wofür die Dinger da sind und ziehst dem Kind eine Windel an, was für alle Beteiligten völlig entspannt ist, da Kinder die Windel nicht als schambehaftet empfinden.
Glaub mir, Kinder lernen es von alleine, wenn es keinen medizinischen Hintergrund gibt und vor allem: die Zeiten aus der DDR sind Gott sei Dank lange vorbei, wo Kinder notfalls mit Gewalt aus der Windel gezwungen wurden und glaub mir, liebevoll und empathisch erreichst du bei den Krümeln 100 Mal mehr, als wenn du sie mit Klingelhose, Wecken usw. aus dem Schlaf reißt! Just my two cents.
Weil viele Eltern weder die Zeit Kraft noch Geduld haben und am schlimmsten die Ursache herauszufinden wollen.
Ich sag NICHT das ALLE Eltern so sind.
Es ist traurig das es in der heutigen Zeit so ist 😢
Ich war auch bis zum 18ten Lebensjahr Bettnässer gab keine Windeln mein Bett wurde mit einer Plastiktüte Po Höhe auf der Matratze platziert dann das Bettlaken drüber Dann ein Gummilaken aufs Bettlaken und dann ein Stecklaken
Weil es den unnötigen Druck rausnimmt. Kinder machen ja nicht aus Spaß ins Bett. Der Grund weswegen es passiert, verschwindet nicht auf magische Weise, nur weil das Bett statt einer Windel jede Nacht nass wird.
Das ist mir auch klar man sollte auch nicht schimpfen sondern sie unterstützen beim trocken werden
Gibt Matratzenschutz fürs Bett ein auf die Matratze Bettlaken drauf dann ein Gummilaken oder Molton Unterlage aufs Bettlaken und dann ein Stecklaken
Und das darf man dann nach jedem Vorfall wechseln? Klingt für mich nach ziemlichen aufwand.
Und das wird dann zwei Mal pro Nacht getauscht und die gesamte Familie ist über Monate komplett übermüdet, weil alle nur noch 4h schlafen?
Ja keine Arbeit mehr machen 😢 Windeln um und fertig 😢
Ich war auch sehr lange Bettnässer bei mir gab es keine Windeln
Und wie lang warst du es? Hat es dir irgendwie geholfen im nassen Bett aufzuwachen oder wäre es dir nicht lieber gewesen, nicht jeden Morgen von oben bis unten im eigenen Urin liegen zu müssen?
Bis zum 18ten Lebensjahr musste viel einstecken war Mobbing Opfer weil ich gestunken habe obwohl ich duschen war
Eben. Und dann findest du es schlimm, wenn Eltern auf ein Hilfsmittel zurückgreifen, das ihren Kindern helfen kann?
Windeln ist das einfachste weil heute keiner mehr Zeit hat 😭 gibt viele Möglichkeiten das Bett zu schützen Molton Unterlage, Schutzbezüge für Bettdecken und Kopfkissen.
Klar ist Bettnässen nicht angenehm Man sollte das Kind unterstützen beim trocken werden vielleicht ein Regen, Wolken Kalender machen
Nochmal: hat es dir irgendwie geholfen, dass du jede Nacht das Bett fluten "durftest"? Wurdest du dadurch schneller trocken? Hätte der der Regen/Sonne Kalender irgendwie geholfen dich zu motivieren?
Es gibt eben für Probleme moderne Lösungen. Oder würdest du lieber heutzutage auch noch mit dem Schiff den Atlantik überqueren, weil es ja so auch noch geht, und Leute die das Flugzeug nehmen als faul bezeichnen?
Ob es geholfen hat?
Eigentlich sollte so ein Regen Wolken Kalender helfen um Kinder zu motivieren 🌞 bei mir damals weniger 😢 wurde erst mit 18 Jahren trocken in der Nacht ich wurde nicht richtig unterstützt 😭
Danke für die Bestätigung. Es hat dir also 0.0 geholfen, dass du jahrelang im eigenen Urin aufwachen musstest.
Ich sehe Windeln als Hilfsmittel, gleich wie Brille oder Rollator. Es wurde aber keiner auf die Idee kommen, Brillenträgern oder alten Menschen zu sagen, dass sie das nicht brauchen und einfach nur zu faul sind, ihre Symptome auszuhalten/zu umgehen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich habe nur die Kinder gemeint die nicht auf Windeln angewiesen sind.
Der FS will es nicht verstehen und ist auf Konfrontation aus. Lass es am besten da weiter zu diskutieren, du wirst immer die gleiche Antwort bekommen.
Und du weißt woher, dass die Kinder, die du meinst natürlich keine Windeln benötigen? Woran machst du das fest?
Oder anders gefragt: wann wäre es für dich denn in Ordnung Windeln zu tragen? Reichen 29 Jahre täglich ins Bett machen, oder wäre das für dich noch immer kein Grund?
Der FS ist nur auf Konfrontation aus und möchte einen Stecklaken, Gummilaken Fetisch hier indirekt äußern.
Es geht um kein fetisch OK 😭
Es ist nur schade das viele lieber zur Windel greifen un sich keine Arbeit zu machen weil es in der heutigen Zeit keiner mehr Zeit hat 😭 😭
Klar. Deswegen drehen sich ja 80% deiner Fragen um Betten, Schutzeinlagen und Co. Du weißt, dass wir auch deine Antworten auf Fragen lesen können? Die Antwort "Gummilaken" auf "Welchen Fetisch habt ihr" ist nicht Top Secret
Ich habe nicht die Kinder gemeint die auf Windeln angewiesen sind😢 ich habe es erlebt jeden Tag ein nasses Bett und schlafanzug