Warum glauben viele das abtreibung nicht schlimm ist?
Wenn man nicht abtreibt kommt neue mensch auf die welt
das kind ist nicht schuld und hat das recht auf leben egal welche zustande zutreffen
vileicht wolte dich deine mama auch abtreiben aber jemand hat sie überredet das nicht zutun
und ich finde es grausam, zuschauen zu müssen, wie ein fast geborenes Kind zerschreddert wird. Ach ne, stimmt ja: Da muss ich als Mutter gar nicht zuschauen. Ändert nichts daran, dass es bei einer Abtreibung trotzdem passiert.
nach zweiten welt krieg war auch nicht alles super und troztdem kammen neue menscheb auf die welt
Artzte machen oft fehler... Ich weiss persönlich wo Artze bei normale geburt sich irren und frau und kind sterben.
so können sie auch sage Sie sollen abtreiben aber das ist nicht wahr sie können sich irren
ABTREIBUNG IST MORD
an ultraschall sieht man auch kind das lebt also ist es noch nicht geboren aber lebt. So das leben begint erste sekunde der zeugung. Und gesetze könnne falsch sein und dieser ist falsch
in Schule sollte man lernen das man auch in diese situation geraten kann, und das Kind nicht schuld ist und hat recht auf leben
mann kan sich immer ausreden suche für seine sünden und sündiges leben. Aber ich will das so viele wie möglich umkehren und Gott kennenlernen so das sie in himmel kommen können
Herr Jesus, ich glaube, dass Du der Sohn Gottes bist und für meine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden bist. Vergib mir meine Schuld und hilf mir, denen zu vergeben, die mich verletzt haben. Ich lege jetzt mein altes sündiges Leben ab. Mache aus mir eine neue Schöpfung. Stärke meinen Glauben und gib mir einen neuen Geist und ein neues Herz. Schenke mir ewiges Leben und führe mich durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit. Dir will ich ab jetzt vertrauen und nach Deinem Wort leben. Du bist mein Herr und ich gehöre Dir. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen!
Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er an den Namen des einzigen Sohnes Gottes nicht geglaubt hat.
Johannes 3, 16-18
❤️👍🌻
❤️
Und was ist wenn es von einer Vergewaltigung kommt
eine Vergewaltigung ist eine sehr sehr grosse sünde, und warum dann noch eine sünde machen
Ja- deshalb Abtreibung…
Ich bin auc sehr grosser sünder und hoffe auf Gottes gnade. Abtreinung ist auch sehr grosse sünde
aber wenn es nicht anders geht ist abtreiben okay
finde ich nicht, manchen ist grund für abtreibung kein geld, ausbildung, studium... es gibt kein grund ein leben das ende zusetzen
Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es so
schicke mir 1000€ anders geht es nicht, mein lieber es geht immer anders
Naja, wenn es darum geht wenn das kindeswohl gefährdet wird dann würde ich es abtreiben. Und ich zb würde auch abtreiben weil ich es niemals wo anders hinschicken wollen würde
Wenn mann kind bekommt sollte man alles tun das es den kind gut geht. Ich war als kind sehr oft mit abgeschoben bin ohne eltern aufgewachen trotzdem bin ich glücklich das ich lebe.
Naja ich bin in einer Pflegefamilie aufgewachsen wo toll war dann in einer anderen Pflegefamilie wo ich sexuell missbraucht wurde und daher will ich keine eigenen Kinder
negative einstelung bei dir
Nein! Es ist einfach so. Nur weil du es nicht akzeptieren willst
du willst nicht Gottes willen aktzeptieren
Ich hoffe du bist niemals in dieser Situation wenn du zb vergewaltigt wirst und schwanger wirst und entscheiden musst will ich jeden Tag dran denken oder nicht
will ich ein kind umbringen ja oder nein so sehe ich es
Uff du bist bestimmt ein Junge.. Du weißt nicht wie es ist, jeden Tag an die Vergewaltigung erinnert zu werden und so
das ist nicht wichtig ob ich junge bin, ich habe auch in leben trauma wie jedere auch und das ist auch nicht wichtig
Vergiss es einfach. Und akzeptiere das andere auch eine Meinung haben
ja aber menschen verstehen nicht was Abtreibung ist und was sie mit ihre seele machen
klar wissen es die Menschen
niemalls wer auch kleinsten gendanken hat auf abtreibung was leider nichts was geschieht in der gestige welt mit seine seele nach sein tod
Akzeptier einfach das andere Menschen andere Meinungen als du haben
wenn ich die andere meinung akzeptieren würde, das würde heissen das ich für ermordung von kinder bin
25 Antworten
Vielen Leuten mangelt es an Empathie und sie wollen sich in das wachsende Leben nicht hinein versetzen.
Ja... genau wie Abtreibungsgegner, die über den Körper von Frauen entscheiden wollen und sich null in ihr Leben und ihre Situation hineinversetzen können...
Kein normaler Mensch hält das für eine Banalität und treibt einfach mal so aus einer Laune heraus ab, nur ist es eben auch schlimm, einen bereits existierenden Mensch zu etwas so gravierend wie einer Geburt zu zwingen. Der Versuch das zu erzwingen führt nicht selten zum Tod der Schwangeren durch nicht qualifizierte Abtreibungsversuche oder sogar den Freitod und damit kann auch weder das potenzielle Leben zur Welt kommen, noch Nachfolgende, die die Person evtl. im Verlauf ihres Lebens noch geboren hätte. Und auch wenn die Person das Kind gegen Ihren ausdrücklichen Willen austrägt, hat das oft sehr krasse, negative psychische Folgen für die Gebärende und das Kind.
Der Punkt ist also nicht, dass es "gar nicht schlimm" wäre, sondern dass es eine harte, sehr persönliche Abwegung ist, die Betroffene für sich zu treffen haben - dabei sollte die Gesellschaft sie unterstützten, nicht aber über sie bestimmen.
Vileicht wolte dich deine mama auch abtreiben aber jemand hat sie überredet das nicht zutun
Tatsächlich hatte sie darüber nachgedacht und hätte sie es anders entschieden, wäre ich zu 100% damit einverstanden. Auf keinen Fall würde ich wollen, dass jemand ein Kind gegen den eigenen Willen austragen und gebären muss - auch nicht meine Mutter.
Weißt du wie es für ein Kind ist, nicht gewollt zu sein?
Es gibt Frauen/Mädchen die von ihren Eltern gezwungen werden das Kind auszutragen.
Dann ist es da, wird behandelt wie der letzte Dreck.
Das Gesetz schreibt nur vor, das Kind Groß zu ziehen, zu versorgen, aber nicht es zu lieben oder gut zu behandeln.
Meinst du dass das für das Kind besser ist?
Unabhängig davon selbst eine Abtreibung ist für eine Frau nicht ohne Risiko, im Idealfall läuft alles glatt, im schlimmsten Fall kann sie danach keine Kinder mehr bekommen.
Eine Abtreibung birgt genauso seine Risiken und ist vieles, aber keine Entscheidung welche eine Frau Just for Fun trifft.
und ich finde es grausam, zuschauen zu müssen, wie ein fast geborenes Kind zerschreddert wird.
Wenn es mal ein Baby ist und abgetrieben wird, ist es nicht lebensfähig oder bereits tot.
Abtreiben kann man nicht nach Belieben, sondern nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Darüber hinaus wird nur abgetrieben wenn das Kind nicht lebensfähig ist oder bereits tot.
Abgetrieben werden Zellen.
Wenn man deiner These folgt, dürfte beispielsweise auch kein Krebs behandelt werden.
Antibiotika zur Behandlung bakterieller Infektionen müssten verboten werden, denn Bakterien erfüllen die Definition von Leben und sind damit Schützenswert, auch wenn sie einen dann halt umbringen.
Aber auch Parasiten die in den Körper eindringen hätten dann das Recht auf Leben und man dürfte sie nicht raus werfen.
Wie dem auch sei ...
Fakt ist, die Entscheidung anzutreiben wird nicht leichtfertig getroffen und kann seine Konsequenzen haben, bis hin dass man nie wieder schwanger wird.
Ob dir das am Ende passt oder auch nicht, spielt für den Gesetzgeber und vorallem aber Frauen die diese Entscheidung treffen müssen keine Rolle.
Wie therapierst Du eine Sepsis, bakterielle Meningitis, bakterielle Pneumonie, ohne die entsprechenden Antibiotika?
Sollen die Patienten versterben?
Gar nicht Bakterien haben ja wie ein Kind das Recht auf Leben.
Genau darum geht es im Beispiel, wo beginnen wir und wo hören wir auf?
Ist das menschliche Leben höherwertiger als das anderer Lebewesen?
Ich persönlich sehe es so, wäre nicht gewollt, ein Baby anzutreiben, hätte die Natur Sperrvorrichtungen eingebaut die bereits beim Versuch den Menschen tötet oder aber diesen schwer verletzt um das eben zu verhindern.
Es lässt sich unendlich darüber diskutieren, für und wieder aber am Ende ist es keine Diskussion in der ich als Mann das Recht habe, einer Frau vorzuschreiben was sie zu tun hat.
Und ich sehe im Recht anzutreiben auch kein Problem. Wir oben beschrieben, nicht anzutreiben, bedeutet nicht, dass das Kind ein schönes Leben hat.
Mein Kommentar bezog sich auf eine Therapie mit Antibiotika, z.b. bei einer Peritonitis und nicht auf die Unterbrechung einer Graviditat.
Meine Antwort in diesem Thread hast Du eventuell nicht gelesen:
Ist Dir eine Peritonitis bekannt?
Es handelt sich um eine lebensgefährliche Erkrankung. Sofort nach Diagnosestellung muß mit den entsprechenden Antibiotika therapiert werden, ansonsten kann es zum Exitus kommen. Des öfteren ist bei einer Peritonitis zusatzlich eine Therapie auf ITS notwendig, mit chirugischer Ausräumung des Infektionsherdes, Volumengabe, Monitoring etc.
Mir ist zum Glück kein Arzt bekannt, der einem Patienten bei dieser Erkrankung eine lebensrettende Therapie mit den entsprechenden AB verweigert. Der Patient hat allerdings das Recht, die Therapie abzulehnen. Dazu ist dessen Unterschrift erforderlich, zur Absicherung der behandelnden Ärzte.
Off topic in diesem Thread, aber es handelt sich um medizinische Fakten und man kann nur hoffen, dass niemand glaubt, was Du hier zu der Thematik < Antibiotika > geschrieben hast.
Hier noch eine Information für medizinische Laien:
"Peritonitis | Gelbe Liste" https://www.gelbe-liste.de/krankheiten/peritonitis
Warum sollte das jemand glauben?
Ich schrieb explizit, dass man wenn man den Theorien des Fragestellers Folgen würde, dieser auch Bakterien das Recht auf Leben zusprechen müsste.
Dass dies nun nicht wirklich praktikabel ist, sollte eigentlich schon der Hausverstand einem sagen.
Bakterien die sich so Tief einnisten dass eine OP notwendig ist kenne ich.
Es gibt auch Chemikalien, die bei Berührung mit einer offenen Wunde garantiert zum Tod führen, da diese in den Blutkreislauf kommen und nicht rausgewachsen/neutralisiert werden können.
Es gibt leider viele Dinge welche die meisten nicht kennen und hoffentlich auch nie kennen lernen werden.
Wenn die Verhütung schiefgegangen ist.
Dann gibts noch sowas wie r@pe oder eine Frau deren Baby szirbt oder die bei der Geburt stirbt.
eine Frau deren Baby szirbt oder die bei der Geburt stirbt.
das wäre beides keine Abtreibung
nein
wenn das baby bereits tod im mutterleib ist wäre es eine Todgeburt
wenn für die Mutter bei Geburt Lebensgefahr besteht, wird meit auf einen Kaierschnitt zurückgegriffen aber auch bei dem der Mutter wäre es keine Abtreibung
Eine abtreibung ist immer eine bewusste Handlung zur Beendigung einer ungewollten Schwangerschaft.
wenn für die Mutter bei Geburt Lebensgefahr besteht
Was ja auch immer geht.... 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
es gibt ettliche medizinische Verfahren und Kinder sowie Mütter sterben heut zu tage nur noch sehr selten während der geburt
muttersterblichkeit bei geburt
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/S43-Muettersterblichkeit-ab-1892.html
kindersterblichkeit bei geburt
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/S10-Saeuglingssterblichkeit-ab-1872.html
dennoch ist ein Todesfall bei Geburt keine Abtreibung egal wie du es drehen willst
Trotzdem kann man nicht immer einen Kaiserschnitt machen o.ä. Da muss ich nichts hindrehen
hab dir ja gerade die statistikne dazu verlinkt - es bleibt dennoch dabei diese Todesfälle sind dennoch keine Abtreibungen
Weil sie realistisch sind.
Wenn man nicht abtreibt kommt neue mensch auf die welt
Wenn man nicht verhütet irgendwann auch, ist Verhütung deswegen schlimm?
das kind ist nicht schuld und hat das recht auf leben egal welche zustande zutreffen
Das Recht der Schwangeren auf Physische und Psychische Unversehrtheit wiegt schwerer als das Lebensrecht eines Fötus dessen Gehirn noch lange nicht weit genug entwickelt ist, um irgendetwas wahrzunehmen
vileicht wolte dich deine mama auch abtreiben aber jemand hat sie überredet das nicht zutun
Fände ich schlimm, wenn meine Mutter mich nur bekommen hätte, weil sie jemand überredet hat, und nicht weil sie mich wirklich wollte!
Wäre ich abgetrieben worden, wäre mir das "egal" gewesen, denn dann hätte ich nie von meiner Existenz erfahren
und ich finde es grausam, zuschauen zu müssen, wie ein fast geborenes Kind zerschreddert wird. Ach ne, stimmt ja: Da muss ich als Mutter gar nicht zuschauen. Ändert nichts daran, dass es bei einer Abtreibung trotzdem passiert.
Völliger Schwachsinn, hier ein Bild einer Fruchthülle in der 7 Woche nach einer Absaugung, da wird nix zerschreddert, die Fruchthülle ist so winzig, das sie im Stück abgesaugt wird. Entweder bist du auf Falschinformationen reingefallen, oder du verbreitest bewusst selbst welche.
Hier die 8. SSW, man kann den winzigen Alienartigen Fötus bei genauem hinsehen erkennen, in einem Stück, nix zerschredert:
Bei Spätabtreibungen wegen z.B. schwerer Behinderung wird eine Fehlgeburt ausgelöst, auch da wird nix zerschreddert.
nach zweiten welt krieg war auch nicht alles super und troztdem kammen neue menscheb auf die welt
Kommen sie heute auch, aber Abtreibungen gab es auch nach dem 2WK, viele Frauen haben ihr leben bei unsicheren Abtreibungen riskiert, weil es legal nicht möglich war.
Da wurden dann z.B. Fahrradspeichen bis in die Gebährmutter eingeführt, um diese anzustechen und so eine Fehlgeburt auszulösen, wobei man leicht auch die Frau tödlich verletzen konnte.
Artzte machen oft fehler... Ich weiss persönlich wo Artze bei normale geburt sich irren und frau und kind sterben.
Tja, ein weiteres Argument, warum Abreibungen unbedingt legalisiert werden müssen: Sowas darf man niemandem aufzwingen!
so können sie auch sage Sie sollen abtreiben aber das ist nicht wahr sie können sich irren
Kein Arzt sagt Frauen sie "sollen" abtreiben, außer wenn eindeutig ihr Leben in Gefahr ist!
Dein Beitrag ist voll von Fehlinformationen, bist du selbst einfach nur unfassbar schlecht informiert, oder ist das Absicht, und du willst mit Falschinformationen Frauen Angst vor Abtreibungen machen?

Danke für die Auszeichnungen! Jesus segne Dich!