Ist die regenbogen flage eine sekte der new age?
oder sehr nah an eine sekte
Herr Jesus, ich glaube, dass Du der Sohn Gottes bist und für meine Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag auferstanden bist. Vergib mir meine Schuld und hilf mir, denen zu vergeben, die mich verletzt haben. Ich lege jetzt mein altes sündiges Leben ab. Mache aus mir eine neue Schöpfung. Stärke meinen Glauben und gib mir einen neuen Geist und ein neues Herz. Schenke mir ewiges Leben und führe mich durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit. Dir will ich ab jetzt vertrauen und nach Deinem Wort leben. Du bist mein Herr und ich gehöre Dir. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen!
❤️👍🌻
9 Antworten
Indirekt JA, denn alle neue Strömungen sind Versuche etwas zum Besseren zu verändern, aber aus eigener menschlicher Kraft/Überlegung, ohne Gott. - Sprüche 3:5,6 - 5 Vertraue auf Jehova mit deinem ganzen Herzen und verlass dich nicht auf deinen eigenen Verstand. 6 Beachte ihn auf allen deinen Wegen und er wird deine Pfade ebnen.
Hallo Goran47,
man bezeichnet - häufig auch in diskreditierender Weise - eine kleine Religionsgemeinschaft, die sich von etwas größerem abgesondert hatte, als eine Sekte.
Mit der Regenbogenflagge verbinden sich jedoch persönliche Freiräume, die einst moralistisch diskreditiert waren (und es auch teilweise noch werden). Wir könnten jetzt sagen, dass sie symbolisch für Menschen steht, die sich von einer großen Lobby abgesondert haben, freier denken, fühlen und handeln - sozusagen eine gesellschaftliche Sekte aber keine Religionsgemeinschaft. Der Begriff "new age" wäre als allgemeiner Begriff für eine neue Ära sicherlich treffender.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
"new age"
Ist klar eine Religiöse Bewegung
Und keineswegs so ganz harmlos .
Diese hat längst all unsere ganzen westlichen Werte relativiert und das Ergebnis ist nun sichtbar .
Du redest von Lobby aber die heute neue Allgegenwärtige totalitäre Lobby scheint dann ganz oK zu sein..
Der Regenbogen steht erst mal als ein Biblisches Zeichen für den Bund den Gott mit Noah geschlossen hat .
Alles andere sind da Trittbrettfahrer ,insbesondere die Lgbt und co .
Das New Age ist aber eine ganze Bewegung und ein Sammelbecken unterschiedlicher esoterischer Strömungen ,die sich seit den 70 Jahren entwickelt haben und die alle letztlich auf östlichem Hinduostischem Gedankengut fundieren.
Die meinen etwas besseres als das Christentum liefern zu können.
Die sichtbaren negativen Gesellschaftlichen Ergebnisse davon , haben viele Ex Mitglieder dazu bewogen sich zu besinnen und sich davon abzuwenden .
Ich selber zähle mich da auch dazu.
Lg ⚘
Nein. Weder hat die Regenbogenflagge etwas mit New Age zu tun, noch ist New Age eine Sekte. Es ist einfach eine religiöse Strömung genauso wie das Christentum.
Ein Sekte ist immer eine absonderung von einem vorherigen Glauben aus der man freiwillig nicht austreten kann wie zum Beispiel Zeugen Jehovas oder Scientology
Nein es ist nicht eine Sekte:
Merkmale eine Sekte:
-zwingt einen zu Geldbeträgen
-kommst nur schwer heraus
-Oft klein
-wird von Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt
Man kann LGBTQ kritisieren wie ich es tun aber das es Eine Sekte ist, ist Quatsch
vielen dank👍❤️