Text zum Kreuzzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geistin, sauber, Jesus war nun mal ein Mann, also, welche Tochter? Ob Gott Mann oder Frau ist, das wäre die einzige Frage. Aber, da der Sohn ihn Vater nannte, wenig Spielraum.

Wenn sie zu Frauen beten wollen, dann rate ich zum weißßen Hexenhulten. Die beten zu Gaia, Mutter Erde, oder Hekate, die Mutter mit den drei Gesichtern.

Dieses Kampflesbengehabe ist schon nerfig. Niemand würde Mutter Erde Vater Gaio nennen.

Einen Geist Geistin zu nennen ist schon sehr dumm, es heißt ja auch nicht Körperin, es ist der Geist von Frau xy, oder ein weiblicher Geist.

Dieses provokannte Verhalten tut der Bewegung nicht gut. Es gibt nun mal zwei Geschlechter auf diesem Planeten bei den Wirbeltieren. Wenn man akzeptiert werden will, sollte man auch akzeptieren.

Silvy611
Fragesteller

Das trotzdem die Unsinnigkeit der Genderei von vielen nicht erkannt wird ist deprimierend!

BillyShears  23.01.2022, 12:24
Einen Geist Geistin zu nennen ist schon sehr dumm

Naja, auf Hebräisch, Aramäisch und Griechisch, den drei Sprachen der Bibel, ist das jeweilige Wort für "Geist" jeweils weiblich.

JacktheWolf  23.01.2022, 13:56
@BillyShears

dennoch wird der Feist ansich nicht Geschlechtsspezifisch dargestellt. Selbst wenn, dann ist Geistin immer noch Unsinn

BillyShears  23.01.2022, 14:02
@JacktheWolf

Besonders im Hebräischen ist rûaḥ, dass zusätzlich auch mit Atem, Leben und Wind übersetzt werden kann, ganz bewusst weiblich, da Frauen Leben gebären. Daher finde ich Begriffe wie „Unsinn“ oder „dumm“ unzutreffend.

JacktheWolf  23.01.2022, 14:11
@BillyShears

Noch einmal, ich rede nicht vom Hebräischen, sondern davon, dass sie alle drei weiblich gemacht haben, diese Radikalfeministinnen (Zitat) haben es ja nicht gemacht, weil der Ursprung weiblich ist, sondern die Konservativen vor den Kopf zu stoßen. Wenn du meinen Text gelesen hast, dann wird dir sicher auch mein Beispiel aufgefallen sein. Es geht hier nur am Rande um Richtig oder Falsch, sondern darum, ob diese Provokation mötig ist. Natürlich sollte es nicht gegen das Judentum, den Islam oder andere Glaubensrichtungen gehen, die aus dem Alten Testament entstanden sind. By the way: Na ja wird nicht zusammen geschrieben.

BillyShears  23.01.2022, 14:52
@JacktheWolf
Noch einmal, ich rede nicht vom Hebräischen

Aber ich, denn Hintergrundwissen kann oft helfen Vorurteile abzubauen. So Vorurteile wie: die machen das um "die Konservativen vor den Kopf zu stoßen".

JacktheWolf  24.01.2022, 01:19
@BillyShears

Was willst du? Mir ein Gespräch audrängen? Ich habe verstanden, du verstehst die alten Sprachen, hast du keinen Friseur, dem du das erzählen kannst?

BillyShears  24.01.2022, 01:38
@JacktheWolf

Ich hab nur meinen Senf dazu gegeben, warum ich "dumm" und "Unsinn" für unzutreffende Begriffe halte. Wenn Du das nicht aushalten kannst, solltest Du besser überdenken was Du so von Dir gibst. Aber passt schon..

JacktheWolf  24.01.2022, 11:42

Ich danke dir für den Sternen, schön, dass du das so ähnlich siehst wie ich

Darauf sind die Jugendlichen im 20. Jh. schon gekommen. Also nichts Neues und auch nicht besonders kreativ.

Im 21. Jh. schockt es allerdings, weil auf diese Weise die Diversen doppelt diskriminiert werden. Mein diverses Nachbarx betet immer so:

"Im Namen diverser Götter und Göttinnen, und des Menschen und des Unisex-Spirit."

Was sagt ihr dazu? Ist das verrückt?

Nein. Gott ist geschlechtslos.

Wenn ihn jemand mit weiblichen Vorstellungen verknüpft ist das nicht besser oder schlechter wie wenn man es mit männlichen macht. Allerdings kann es Mitmenschen dazu bringen seine Gottesvorstellungen zu überdenken.

Silvy611
Fragesteller

Gott gendern! Ein neues Betätigungsfeld für Feminist:innen!

BillyShears  23.01.2022, 11:20
@Silvy611

Gott wurde Jahrtausendelang männlich gegendert, obwohl er nicht männlich ist. Wo ist das Problem wenn Feministen dies mal umkehren?

Silvy611
Fragesteller
@BillyShears

Gott männlich gegendert? Wahrlich, man lernt nie aus!

Silvy611
Fragesteller
@BillyShears

Vielleicht könnte man mittels Trans-Theorie Gott doch noch umdrehen, weiblich machen? Tät mich nicht wundern wenn dafür ein Lehrstuhl eingerichtet würde!

BillyShears  24.01.2022, 16:11
@Silvy611

„Denn Gott bin ich und nicht ein Mann“ (Hosea 11,9 wörtlich; hebräisch: אִ֔ישׁ - „isch“, deutsch „Mann“)

Ja, das ist in der Tat völlig verrückt und krank.

Lass doch einfach die Leute machen wenn sie Spaß daran haben.