Warum glauben Flacherdler nicht an die Schwerkraft?

5 Antworten

Da deren Grundeinstellung schon mal völlig daneben und unrealistisch ist, macht es keinen Sinn über weiteren Unsinn dieser Leute nachzudenken.

Die Gravitation widerspricht am deutlichsten dem Flacherdmodell. Sie sorgt für die Kugelförm der Himmelskörper und zwingt sie in elptische Bahnen umeinander. Das ist leicht zu beobachten und zu berechnen. Dazu kann man sie sehr einfach auf der Erde beobachten und messen, und das nicht nur über Gegenstände die zu Boden fallen. Es gibt keinen Grund weshalb sie gerade für die Erde nicht gelten sollte. Alle denkbaren Alternativen zur Gravitation auf der Erde würden zu absurden Nebenerscheinungen führen die aber nicht beobachtet werden.

Vielleicht glauben sie dass trotzdem ein magnetfeld existiert,ich kenne auch jemanden,der nicht ausschliesst,dass die erde flach ist

Fotograf1986 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 04:51

Na ja, sie leugnen ja das es Gravittion gibt. Also sie leugnen die Exitenz eines Magnetfeldes. Das ist doch der Knackpunkt. Laut Flacherdlern gibt es ja keine Erdanzihung.

Die Frage ist jetzt wie sie sich dann erklären das Dinge zu Boden allen?

Ein typisches Argument der Flacherdler basiert auf Dichte. Etwas fällt, weil es höhere Dichte als Luft hat. Anziehungskräfte würden allesamt auf Elektromagnetismus basieren.

Dass das völliger Schwachsinn ist, dürfte jedem direkt auffallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach.

Die Scheibe wird konstant mit 9,81 m/s^2 beschleunigt. Wodurch auch immer. Kommt aber auf das Gleiche hinaus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium