Warum gilt das Lied "YMCA" als Hymne der Schwulen?

3 Antworten

Es hängt mit der für junge Männer gedachten YMCA ebenso zusammen wie auch mit den Village People, deren Bandmitglieder typisch schwule Klischees repräsentieren und sogar zelebrieren, was Auftritt und Styling betrifft. Hier ist ein Musikvideo, aus dem das in etwa ersichtlich wird. Aber es ist trotzdem ein Ohrwurm!

https://youtu.be/PUoO4T_23pA

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube es hat damit zu tun, dass es sich um eine Einrichtung speziell für junge Männer handelte.