Gibt es eine "rechte" Hymne?

4 Antworten

Eine internationale Hymne würde den Interessen von Nationalisten ziemlich widersprechen.

Die erste Strophe des Lied der Deutschen dürfte z. B. in Frankreich auf wenig Begeisterung stoßen.

namom499ir  26.01.2024, 18:35

Die hat nichts mit rechts zu tun. Schau mal wann das 'Lied der Deutschen' geschrieben wurde. Da hat noch keiner an den Mann mit Bart gedacht. Und mit über allem war gemeint ein einiges Deutschland über den ganzen Kleinstaaten die es zu der Zeit noch gab. Erst zur NS Zeit wurde es anderst benutzt als Deutschland über allen anderen Ländern. Die Strofe ist auch nicht verboten. Sie wird nur weg gelassen gerade weil man es schnell falsch verstehen kann.

Nationalisten haben eigentlich keine "Gemeinsamkeit", die haben ihre Nationalhymnen, ihre Nationalstolz und das Rechte Gebrabbel. - Internationalisten dürfen das gemeinsames haben.

Nein weil die sich alle gegenseiten hassen da ist das mit der internationalen Rechten etwas schwierig.