Warum gibts keine Wasser-Dosen?

8 Antworten

Weil das Wasser aus dem Wasserhahn in deiner Wohnung (fast) gratis fließt.

Und Mineralwasser gibt es in Flaschen.

Gibt es. Zum Beispiel Rhodius oder Perrier.

Wasser in Dosen ist halt nur nicht so gefragt wie bei anderen Getränken, weshalb sie auch nicht so weit verbreitet angeboten werden.

Weil das, was in Dosen angeboten wird Softdrinks sind, also zumeist zuckerhaltige kohlensäureversetzte Getränke/Limonaden. Wasser zählt nicht dazu.

Gibt es.

Die Mehrkosten für die Dose gegenüber der Plastikflasche lassen sich preislich aber nicht abbilden. Und keiner bezahlt in der Regel eine Dose Wasser zum Preis eines Softdrinks.

War übrigens nie so richtig populär, die Dinger muten wie ein Ladenhüter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...