Coladose 4.5?

1 Antwort

Die schwach nach außen gewölbten Zahlen dienen dem Dosenhersteller zu erkennen, mit welcher Maschine diese Dose gefertigt wurde. Genauer gesagt mit welcher Maschinenteil aus dem flachen Stück Blech der Dosenkörper ausgeschnitten und in die Höhe gezogen wurde. Denn dies passiert mit mehreren Dosen gleichzeitig. Sollten irgendwelche Dosen fehlerhaft sein, weiß man sofort welchen Bereich das betrifft.

Anbei habe ich leider nur eine (sehr) kleine grafische Darstellung wie die Näpfe aus dem Blech gestanzt werden.

Bild zum Beitrag

Und lass mich raten, auf der dose selbst befindet sich auch dieses Logo:

Bild zum Beitrag

Das ist das Logo des Dosenherstellers (Ardagh Group).

 - (Getränke, Dose)  - (Getränke, Dose)
Lussindann
Fragesteller

Wow danke 😂habe nicht mit einer Antwort gerechnet

Cokedose  28.02.2018, 23:37
@Lussindann

Warum nicht? Deshalb bin ich hier.

Wenn du mir noch den Code verrätst der im weißen Rechteck neben dem Herstellerlogo ist (beginnt vermutlich mit L...), dann kann ich auch sagen wann deine Dose gedruckt wurde.